Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Lüfteralternative zum Groß Clockner

Lupo

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe soeben meinen neuen lüfter bekommen. EKL Groß Clockner.
habe mich schon etwas erschrocken wie groß er ist. meine befürchtungen wurden wahr. er passt nicht in meinen tower. einfach zu groß, ich bekomme den deckel nicht mehr zu.

könnt ihr mir Lüfter empfehlen die eine gleichgute Kühlung bieten und trotzdem leise sind?

danke euch !!

EDIT: sollte nach möglichkeit nicht mehr als 35€ kosten =)

hmm..habe zwar schon gesucht. doch alle die empfohlen werden haben eine ähnliche größe wie der groß clockner. also 15,5 - 15,9cm höhe. das kann doch nicht sein, dass die heutigen lüfter alle zu groß sind für normale gehäuse oder ?? =)

EDIT2:
Gehäuse: BxHxT: 180x423x438mm. Zusätzlich sind noch Dämmmatten verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
1. Es ist ein Kühler und kein Lüfter....
2. Alternativ würde ich dir einen Scythe Ninja Mini empfehlen... Der ist nicht so hoch und müsste passen. ;)
Aber wahrscheinlich bekommst du gleich noch von anderen einen Rat! ;)

ich hatte vor meinen AMD 9950 BE zu übertackten. dafür ist der Boxed kühler wohl nicht so geeignet ... richtig ?

die liste ist schonmal hilfreicht. danke !! sind das kühler die es gibt? oder auch durchaus gute kühler die man uneingeschränkt empfehlen kann ?

danke !!

hoffe hier nicht zu stören hätte bloß eine kleine Frage:

Welcher der Kühler ist leiser und welcher ist leistungstärker?

Scythe mugen universal
scythe andy samurai master
Scythe Ninja Mini
groß glockner
Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler Red Scorpion (sieht cool aus^^)
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (schön billig^^)

also was meint ihr dazu? sind die anderen deutlich leiser als der letzte? oder macht das kein unterschied weil die hd 4870 sowiso arsch laut ist?

Sapphire Forum
Zurück
Oben