Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich frage mich gerade was den nun die Unterschiede der verschiedenen Lüfteranschlüsse auf dem Mainboard sind und finde keine Informationen, die mich zufrieden stellen.
Was auf CPU_FAN gehört ist mir schon klar, aber was hat es den mit PWR_FAN (Power Fan?) NB_FAN (North Bridge ?) und SYS_FAN auf sich? Was sind den die Unterschiede?
Im Prinzip ist es völlig egal welchen Lüfter du an welchen Anschluss steckst. Alle funktonieren mit jedem Lüfter, nur das Mainboard zeigt mit passender Software halt unter CPU_FAN den CPU Lüfter an und unter NB_FAN den Northbridge Lüfter (falls vorhanden).
Es kann dir also völlig egal sein wo du welchen Lüfter ansteckst.
Bei nahezu allen "besseren" und/oder teureren Boards wird eigentlich neben dem CPU-Lüfter noch mindestens ein weiterer Lüfteranschluss vom BIOS geregelt.
Welcher das ist, wie die Regelung funktioniert und was man noch zu beachten hat, hängt vom jeweiligen Board ab. Üblicherweise sollten entsprechende Erläuterungen im MoBo-Handbucxh zu finden sein, auch ein Blick auf das entsprechende BIOS-Menü (heißt entweder Hardware Monitor oder PC Health Status) kann Aufschluss geben. Bei Gigabyte-Boards, vor allem jene mit So. 775, gibt es zudem sehr gute Hilfestellung im GA-Forum!