lüfteranschlussrob mit p5k-e

TheWarrior23

Lt. Commander
hallo,wie thread schon sagt,habe ich ein kleines prob mit dem anschluss. es geht darum...der cpu lüfter ist an der lüftersteuerung direkt angeschlossen. immer wenn ich pc starte, steht da: CPU Fan Error. und dann muss ich immer F1 drücken,damit pc weiter bootet,was mich aber immer mehr nervt.

weiß mir jemand da zu helfen, ob irgendwas da im bios umstellen müsste?!

un nicht mit solchen tipps kommen,schließ doch den lüfter einfach ans mobo an:p
da lässt sich lüfter leider nicht so gut regeln!

Normalerweise kann man unter Bios die Monitoringfeatures gezielt deaktivieren

ok
probiere ich jetzt glei mal aus!

hm....kann da jetzt nix groß ändern

was mit den lüftern zu tun hat im bios, eig nur, mit der lüftersteuerung direkt übers mainboard zu steuern. also enabled oder disabled q-fan. mehr nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Das kann m abstellen. Ein wenig suchen. Das kann man bei den Bootoptionen ändern, dort wo man auch den P5K-Screen gegen eine normale Bootanzeige tauschen kann.
Wenn man alles durchgeht ist man nach 5 Min durchs Bios. So schwer ist es doch nicht :freak:

ok,ich lese mal auf dn seiten

p5k screen gg anderen umtauschen? wusst garnicht,dass das funktioniert...

RTFM (Read the fucking Manual ;) ) wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil ... hier wird einem immer geholfen, aber nen bisserl Eigeninitiative (Hier mal Handbuch durchlesen) kann ja nicht zuviel verlangt sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Also aus ASUS Buch das ich online gefunden hab steht dort, wenn du dort nicht finden kannst, such doch mal eine andere Seite.
Bist mit Nachschlagen überfordert?

ich hab glück, ich kann lesen^^

ging zwar bei bootoption,aber es hat alles geklappt^^

Zuletzt bearbeitet:
TheWarrior23 schrieb:
ok,ich lese mal auf dn seiten

p5k screen gg anderen umtauschen? wusst garnicht,dass das funktioniert...

Nein. Das eben jener Screen NICHT angezeigt wird. Nützlich wenn man übertaktet und immer sehen möchte ob alles passt

Zurück
Oben