Lüftereinbau für Xaser III - Gehäuse

M

Mad_L

Gast
Hallo euch allen,

:confused_alt: hab mal zwei Frage:

1)
Wie baue ich die Lüfter (7 Stück) in das Gehäuse eines Xaser III Serie 1000 richtig ein
damit die Luftzirkulation optimal funktioniert und es nicht zu Luftstaus kommt?

2)
Desweiteren würde mich interresiern wie ich die Lüfter richtig einsetze die Obere Seite
nach innen oder nach ausen?

Ich habe mir nämlich neue Lüter eingebaut und nun wird der Rechner drinnen und auch an den Wänden wärmer als vorher, könnte es sein das sich sie nur Falschherum eingebaut habe?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

M.f.G.

Mad L

Die Vorne und an der Seite müssen ziehen, die 2 hinten und der eine oben rausblasen.

- Lüfterblätter zu sehen : blassen
- Lüfter von hinten zu sehen : ziehen

Gruss,

$t0Rm

Okay Danke sehr, aber von woaus muss ich das sehen von Aussen oder von Innen.

Also meine zwei vorne sind von innen hinten zu sehen, die zwei an der seite von Vorne.
Welche wären dann schon richtig eingebaut.

Sorry hab da irgendwie nich den durchblick :(

Mit besten Dank und freundlichen Grüßen

Mad L

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Korrektur)
Mad_L schrieb:
Okay Danke sehr, aber von woaus muss ich das sehen von Aussen oder von Innen.
Im Zweifelsfall die Hand vor den Lüfter halten - die Seite, auf der sich der Luftstrom stärker anfühlt, ist die Richtung, in die der Lüfter die Luft bewegt. Bei den Originallüftern ist das die Seite mit dem Aufkleber drauf. Nun muss die Luft oben und hinten aus dem Gehäuse herausgeführt werden. Also müssen dort die Lüfter so montiert werden, dass die Seite zum Gehäuse weist, wo sich der Luftstrom stärker angefühlt hat. Bei den Originallüftern ist dann von außen der Aufkleber zu sehen (oben natürlich nicht, weil man da den Lüfter gar nicht sehen kann :) ). Die Seite, wo sich der Luftstrom schwächer anfühlt, muss zum Gehäuse weisen.

Vorne und an der Seite soll die Luft hineingepustet werden. Daher müssen hier die Lüfter genau anders herum eingebaut werden, also mit dem Aufkleber in Richtung Gehäuseinneres weisend.

Grüße,
Rangar - der auch ein Xaser III hat :)

Vielen Dank rangar

Da habe ich die Lüfter doch teilweise falsch eingebaut.

Habe es mit einen Stück Papier herrausbekommen wie die Lüfter funktionieren (an einer Seite werden Sie rangezogen an der anderen abgestoßen).

Darauf hätte ich wirklich schon eher kommen können naja kann man nichts machen.:headshot:
Aber wie ich sie wo einbauen muss damit es richtig funktioniert war wirklich sehr hilfreich.

Mit besten Dank und freundlichen Grüßen :)

Mad L

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Erweiterung)
Zurück
Oben