Lüfterfrage bzg. Corsair H80

C

Chippo

Gast
Ich habe eine Corsair H80 Wakü (die alte ohne i). Lange zeit ließ ich das Teil mit zwei BeQuiet Silentwing laufen. Da der eine langsam denn Geist aufgibt, lasse ich die Wakü mit einem alten Enermax Magma laufen, solange der Ersatz auf denn Weg ist.
Jedenfalls der BeQuiet hat weniger Schub als der Enermax. Hat das negative Auswirkungen? Also negativ im Sinne von wird schlechter als mit zwei Bequiets. Wenn ja, wie Ordne ich beide an, um möglichst zu kompensieren. Also beide ziehen, Lüfter A am A... Hintern des H80, Lüfter B vorne dran, oder andersherum?
Ich denke der Stärke sollte nicht gegen denn Schwächeren blasen. Um Missverständnisse zu vermeiden, nochmal, beide ziehen in die gleiche Richtung nach Außen des PCs.

<--A Wakü <--B
<--B Wakü <--A

Mal abgesehen, dass die Bequiet an der Wasserkühlung nicht taugen, macht es nur Sinn, wenn der Stärkere Lüfter innen ist. Also der schwächer Lüfter den Stärkeren anbläst. Optimal ist das trotzdem nicht.

Dachte ich mir. BeQuiets deswegen, weil ich ziemlich empfindliches Gehör habe, trotz Tinitus. Faustregel: wenn geschlossene Kopfhörer/Headset auf, Tinitus an (hat leider keinen Ausschalter:( ) und Lüfterlärm penetranter als FIIIIIIEEEEEEEEP, dann nicht gut:(

Aber schlechter als mit zwei Bequits wird es so oder so nicht werden? Ist sowieso mehr temporär, aber dennoch.

Ich würde auch nur 2 gleiche Lüfter empfehlen. Ich nutze eine Corsair H60 mit 2x Enermax UCTB12 einblasend. Die Kühlleistung ist enorm und die Lautstärke i.O..

@ leckerbier1
Wie gesagt, ist nur temporär, aber ich setze die empfohlenen Lüfter auf die Wunschliste:).

Achja, die haben normale Schraublöcher und nicht diese Gumminoppen-Teile oder? Die kriege ich nämlich sonst nicht dran. Frage schon selbst geklärt, scheint kein Problem zu sein.

Zurück
Oben