Lüfterhalterung vom Motherboard abgebrochen!

Bassrider

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Eben habe ich nochmal in meinem PC geschaut, habe den Lüdter angefasst und denke: warum wackelt der denn so ? oO#
Dann habe ich den lüfter abgemacht und sehe dass die Plastik Halterung vom Mother board für den Lüfter abgebrochen ist. :freak: :mad:
Meine Frage jetzt.. wo bekomme ich so eine neue Halterung her? :(
Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet! Danke! ;)

MFG Bassi

Motherboard ist das Asus K8N-E

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen gar net mehr wenn ich das richtig verstanden habe ist die komplette Halterung hin da steht wohl ein neues Board was wohl im Verhältnis zu einem Ersatzteil Preislich gleich kommt.

Heuball schrieb:
Ich würde sagen gar net mehr wenn ich das richtig verstanden habe ist die komplette Halterung hin da steht wohl ein neues Board was wohl im Verhältnis zu einem Ersatzteil Preislich gleich kommt.

jo die halterung is hinne nur ich könnte die ja abschrauben und ne neue dran machen xD
aber wenns nicht geht dann hol ich mirn andres.. sin ja nicht mehr so teuer

naja im juli hol ich mir sowieso nen neuen CPU und nen anderes MB..

ich nehme an es handelt sich um den cpu kühler. die dinger heißen retentionsmodule (retention modul) und die gibts für lau überall.
so eine (/$"(&"%("&$ aussage mit neuem board sollte man nicht schreiben wenn man keine ahnung hat.

http://www.preisroboter.de/ergebnis3307577.html

gibt unzählige davon, am einfachsten vielleicht nen pc laden in deiner nähe anrufen und fragen ob die sowas da haben. habe meins damals für den p4 geschenkt bekommen da ich eh öfters was in dem laden gekauft habe.

ebay oder sonstwo, auf jeden fall kosten die paar euro und ich denke die müssten alle passen, ansonsten hersteller kontaktieren und nochmals nachfragen, vielleicht haben die dir eins für lau (oder garantie?) - einschicken würde ich das board deswegen aber nicht.

edit: hm mal wieder viel zu langsam.

gibt's bei asus normalerweise auch umsonst.. einfach mal durch die supportseite klicken, find den link grad nicht wieder. oder mal bei den vögeln anrufen. ;)

Zurück
Oben