Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum nicht?
Dafür gibts ja inzwischen die Möglichkeiten im Bios.
Es soll ja eine Mischung aus möglichst geringer Lautstärke, aber ausreichender Kühlung sein.
Motorrad schrieb:
Gäbe es für alle Szenarien Werte, die man einstellen soll, dann wären diese sicherlich schon im BIOS hinterlegt!
Mir gefällt ganz leise natürlich am besten.
Aber es sollte ja auch meiner Hardware gefallen.
Wenn ich jetzt selber darüber nachdenke, dann ist es natürlich auch schwierig, richtige Empfehlungen zu bekommen.
Interessant wären aber so Werte, wie warm der Prozessor im "Idle" also z.B. normalen Desktop Betrieb beim Internet Surfen ohne Beanspruchung der CPU sein sollte und wie warm er beim Spielen sein sollte und ab wann der Lüfter maximal laufen sollte.
Also z.B. 35 Grad im Idle sind OK.
65 Grad bei mittlerer Beanspruchung und ab 80 Grad volle Kühlung.
Ich würde dir auch empfehlen, den Lüfter ab ca. 80°C mit 100% drehen zu lassen, alles davor musst du ausprobieren, also einfach mal beobachten wie warm die CPU bei einer bestimmten Drehzahl wird und dann anpassen. Ich persönlich würde ca. 70°C bei Spielen und unter 60°C im Idle anvisieren.
So sieht z.B. meine Lüfterkurve aus. Ich habe es gerne leise, daher geht die Drehzahl erst ziemlich spät hoch.