Lüfternieten entfernen - wie?

crunklover

Ensign
Hi @ all,

ich möchte einen meiner 80 mm gehäuselüfter austauschen, inklusive lüftergitter.
das gitter ist allerdings mit nieten befestigt, ich habe schon versucht, diese mit der hand zu lösen, aber das ging nicht.
meine frage: wie kann ich diese nieten lösen und wie krieg ich sie dann wieder aufs neue lüftergitter drauf?

mfg

wenn du die nieten meinst welche ich kenne,dann müsstest du die mitnem passenden metallbohrer aufbohren.danach sind die nicht mehr zu gebrauchen aber das gitter ist ab.neue nieten kannste dann mit ner speziellen popnietenzange quetschen(sind nit teuer so im baumarkt ca 5 euro)
knnse mir ma einen herstellerlink zu deinem lüfter schicken oder ein bildchen?

Bei den Nieten, die ich von meinem alten LianLi-Case kenne mußt du an der Rückseite den Stift, der die Niete spreizt, ein wenig aus der Niete raus drücken ehe du den Stift und anschließend die Niete von vorne raus ziehen kannst.

@jensemann: ich hab des x-alien gehäuse *klick*

un wenn ich mir dann solche schrauben hole? sin die gut? *klick*

also die lüfter sin von levicom, die gitter wahrscheinlich auch

Zuletzt bearbeitet:
ich kann aus deiner abbildung leider nit viel erkennen.ich weiss nit ob die nieten aus metall sind.oder meinst du federstifter ungefähr wie die einer krafikkartenkühlerbefestigung?
also zwischen den schrauben und burningstars geposteten befestigungsmaterial musste dich halt entscheiden.ich wüsste auch nit was ich nehmen sollte

an man. Es heißt nicht Nieten, sondern Niete. Eine Niet - viele Niete. Eine Niete ist ganz was anderes... ;)

Commander Bob.

jajaja sorry. die mehrzahl von nut wäre dann nutte :D

Zurück
Oben