Lüftersteuerung bei Gigabyte 965P DS3

Blutaxt

Cadet 4th Year
Hi Leute.....

hab mal ne Frage an Euch....undzwar besitze ich das oben genannte Board, habe 2 Gehäuselüfter (Sharkoon SilentEagle 1000 120mm vorn, Sharkoon SilentEagle 2000 80mm hinten).

Den Großen habe ich direkt über 4-Pin Anschluss an´s NT geklemmt, den Kleinen über 3-Pin an´s Board (System-Fan-Anschluss)......der hintere ist überhaupt nicht wahrzunehmen, aufgrund der Lüftersteuerung vom Board.....habe übrigens die Einstellungen Legacy/PWM....funktioniert tadellos....

.....Nun habe ich mir noch einen 80mm Sharkoon SilentEagle 2000 (genau den gleichen), hinten eingebaut und über 3-Pin an den NB-Fan-Anschluss geklemmt.....Dieser jedoch läuft auf vollen Touren und ist eindeutig lauter als der andere 80mm der über den System-Fan-Anschluss geklemmt ist....

Wird der NB-Fan Anschluss anders angesteuert als der System-Fan Anschluss? Es ist doch vom Prinzip her genau das Gleiche, oder?

Habt Ihr nicht vielleicht eine Idee?

Vielen Dank....

MfG

Soweit ich weiß (aber ich bin nicht allwissend :evillol:) wird der NB-bzw "Power"-Fananschluss auf den Gigabyte-Boards nicht geregelt - das sollte aber im MoBo-Handbuch stehen, ansonsten wirst Du dazu hier mehr erfahren...

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben