Lüftersteuerung Empfehlung

XRaY1982

Ensign
Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mein Gehäuse zu verschönern (Kabelmanagement, Beleuchtung u. auch Lüftersteuerung).
Für Lüftersteuerung habe ich mir dieses ausgesucht

http://geizhals.at/deutschland/a439213.html

und wollte fragen, ob ihr mir davon abraten könnt, oder ich mir das keine Gedanken machen muss.
Vielleicht hat jemand ein besseres Steuergerät etc.

Dazu dann noch eine Frage: Ich habe momentan 7 Gehäuselüfter und dann noch den CPU-Kühler: kann ich die ALLE an das Gerät anschließen, oder ist bei 5 oder so das Maximum?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

und könnte ich nicht eventuell mit den ykabeln auch bei dem touch 2000 zum beispiel die 3 frontlüfter zusammen schalten?

Ja das sollte gehen. Musst halt dann auf die Belastung achten (Watt)

Und was ist da Maximum? Also es wären 3 120mm Lüfter die ich zusammenschalten würde. Wäre das bedenklich?

3 ist bedenklich ja, die lüftersteuerung muss entsprechend dafür genug Power zu verfügung stellen, da sie nur 6 watt hat, wage ich sogar zu bezweifeln, dass mehr als 2 lüfter gehen würde. mehr als 2 lüfter würde ich sowieso nicht zusammen anschließen.

Ok, dann denke ich, dass ich dann doch die NesteQ Maxzero nehme. Die ist günstiger und hat 8 Kanäle, von daher sollte das dann gehen.

Vielen dank für die Beratung!

Du musst schauen, auf den Lüftern steht die Stromstärke. Diese mal die jeweilige Voltzahl die du benutzen willst gleich Watt.

nö das is unbedenklich. das teil hat 3 stromanschlüsse. jedesmal werden die kabel dicker.
ich betreibe daran nur eine wasserpumpe auf einem dann 4x 180er lüfter und noch maximal 4 interne lüfter auf dem teil. da brauchste auch ned volle power.

Zurück
Oben