Lüftersteuerung gesucht

@Killertomate ich weiß es noch nicht habe aber an Corsair Lüfter gedacht für eine Wasserkühlung aber es geht vorallem um die lüftersteuerung

Was willste denn mit 24 Lüfter?
Würde mich interessieren. :D

Und die Frage welche Du verbauen willst, da ging es mir eigentlich nur darum ob Du Lüfter mit 3Pin (Regelung über Spannung) oder 4Pin(PWM) nehmen möchtest.

@Killertomate ich habe große Radiatoren die Lüfter brauchen und ich würde 4 Pin PWM nehmen
Ergänzung ()

Eigentlich 26 wenn man den Front und Heck Lüfter mit zählt aber die sind eher weniger wichtig

Ich habe bei Geizhals geguckt, keine Steuerung gefunden welche mehr wie 10 PWM Lüfter regeln kann.

Allerdings kannst du so etwas hier nehmen. 3 Stück würden 24 Lüfter Ansteuern können. Dann hast Du am anderen Ende nur noch 3 PWM Kabel welche Du an einer Lüftersteuerung anschließen musst. Dann könntest Du aber nur jeweils 3x 8 Lüfter voneinander getrennt steuern.

http://www.aquatuning.de/luftkuehlung/luefterzubehoer/17466/phobya-4pin-pwm-auf-8x-4pin-splitter

Sorry wenn ich das kompliziert erklärt habe, bin in der Nachtschicht und nicht ganz bei der Sache. :D

@killertomate das ist gut könntest du mir auch eine gute Steuerung dafür empfehlen?

Also wenn ich das richtig sehe, dann splittet dieser Adapter ein PWM Signal in acht. Sprich du schließt dieses Teil an z.B. dein Mainboard, verbindest den Adapter zusätzlich mit dem NT für genügend Saft und schon kannst du über das Mainboard bis zu 8 Lüfter steuern.

Falls dein Mainboard mehr wie einen PWM Anschluss hast, kannst du dies so oft wiederholen wie du PWM Anschlüsse besitzt.
Auf jeden Fall eine einfache und Preiswerte Lösung. Wenngleich auch alle 8 Lüfter immer mit der selben Drehzahl laufen würden.

Alternativ kannst du dich mal bei den Aquacomputer Aquaero 6 einlesen. Ist aber ein sehr teurer Spaß. Auf die schnelle würde ich sagen, dass wir von 300 Euro plus sprechen.

http://geizhals.de/?cat=coolram&asd=on&asuch=aquaero 6

Zurück
Oben