Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
da in der Kaufberatung jedoch niemand ist, schreib ich mal hier!
Ich bräuchte eine Lüftersteuerung mit der ich 4 Lüfter regeln kann, mehrere Neonröhren bis zu 6 Stück!
Sollte nicht über 50 € kosten!
ganz einfach: NEIN. diese lüftersteuerung kann "nur" 6 lüfter steuern allerdings keine
kathoden. ich hab auch noch nirgends eine steuerung gesehen die 4 lüfter und 6 kathoden
steuern kann. aber wenn du ein wenig handwerken kannst dann könntest du dir wie schon
gesagt die schalter der kathoden z.B. in die front in leere schächte bauen. das ist kein
problem. du musst dur löcher in die front also in die 5 1/4 einschübe fräsen und evl. die
kabel der kathoden verlängern. das ganze sieht dann schick aus und du kannst ganz
bequem nach belieben steuern. rauchst aber vlt. 2 einschübe für die 6 schalter ( 3 pro
einschub sollten gehen )
Naja, das sind nur 2 Schalter dran. Also 2 röhren. Ich glaube für mehr Spannung sind die Schalternicht ausgelegt, aber was willste mit 6 Röhren ?
*edit*
Sicher, mit den Schalter, also die Drehregler ist klar aber die Kippschalter?
Aber er hat schon recht, es gibt kein Panel mit dem das machen kann, was du erwartest. Mach es so wie er gesagt hat, ausfräsen, schalter rein und gut.
ok hast recht damit sollte man schon 2 kathoden steuern können. aber das sind noch
immer keine 6 das einfachste wäre wirklich das ganze selber zu bauen, weil du dann
wirklich das bekommst was du haben willst. aber für die lüfter kannst du evl. trotzdem die
steuerung nehmen. ich bin auch nicht mehr so sicher ob man vlt. doch an die kippschalter
konverter anschließen kann. evl. könnte es mit zweien funktionieren ( also einer pro
schalter ) aber ich bin mir nicht ganz sicher. habs ja selber noch nicht ausprobiert
wenn ich mal Fragen darf, wie stellst du dir eine Kathodensteuerung als Bauteil vor? Also ich habs auch noch nie gesehen und würde auch fürn bisschen Basteln stimmen wie Op0s!T. Je nach dem was für Schalter du verwendest kommst du auch mit einer Blende 5,25" aus. Bezüglich Schaltern würde ich mich mal bei Conrad oder Reichelt umsehen.
Was ne Lüftersteuerung angeht würde ich die eine von CoolerMaster Aerogate II empfehlen. Der hat 4 Kanäle mit denen ich 6 Lüfter Regle (da ich zwei mal 2 zusammen angeschlossen habe). Ach bevor ich es vergesse, den Aerogate II gibt es in Silber und Schwarz, ich hab den in Silber.
Was willste überhaupt mit 6 Kathoden? Wenn du 4 nehmen würdest dann könntest du die Steuerung nehmen: Klick
Und dann halt noch eine passende Lüftersteuerung und schon passts