Ich bin gerade dabei einen PC für einen Freund zusammenzustellen und da ich mir mit der Lüftersteuerung des Mainboards nicht sicher bin Frage ich einfach einmal hier.
Und zwar es geht um das Fractal Core 3300 (mit 2 3-Pin-Lüftern + 1 3-Pin-Lüfter wird noch Gratis auf Mindfactory mitgeliefert)
Und das Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3/D3H (noch nicht sicher)
Beide Mainboards haben 1x 3-Pin-Lüfteranschluss und 2x 4-Pin-Lüfteranschluss.
Jetzt zum Problem: Kann ich jetzt zwei von den Lüftern an die 4-Pin-Anschlüssen anschließen und immer noch Steuern oder hat das Mainboard keine Einstellungsmöglichkeit von PWM auf Voltage? Dazu habe ich leider nichts gefunden.
Was wäre sonst am besten geeignet? Einen Miniregler oder einen 3-Fach-Verteiler für den einen 3-Pin-Anschluss?
Ich hoffe ihr könnte mir da helfen.
Und zwar es geht um das Fractal Core 3300 (mit 2 3-Pin-Lüftern + 1 3-Pin-Lüfter wird noch Gratis auf Mindfactory mitgeliefert)
Und das Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3/D3H (noch nicht sicher)
Beide Mainboards haben 1x 3-Pin-Lüfteranschluss und 2x 4-Pin-Lüfteranschluss.
Jetzt zum Problem: Kann ich jetzt zwei von den Lüftern an die 4-Pin-Anschlüssen anschließen und immer noch Steuern oder hat das Mainboard keine Einstellungsmöglichkeit von PWM auf Voltage? Dazu habe ich leider nichts gefunden.
Was wäre sonst am besten geeignet? Einen Miniregler oder einen 3-Fach-Verteiler für den einen 3-Pin-Anschluss?
Ich hoffe ihr könnte mir da helfen.