Lüftersteuerung NZXT Phantom

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.460
Abend,

ich habe heute mein NZXT Phantom gegen ein Prodigy M getauscht und direkt verkauft. Dabei musste ich mich auch von der eingebauten Lüftersteuerung verabschieden.
Das Spielt auch kaum eine Rolle, da die Lüfter meistens einfach auf minimalen Einstellungen liefen.
Nur habe ich auch mein AC XtremeII mit der Steuerung geregelt (über die Karte funktioniert es schon lange nicht mehr, kA warum, hab mir da einen passenden Stecker gebastelt).

Jetzt muss ich einen Adapter (ver-)bauen, da ein XtremeII auf 12v mit 2.000 U/min keinen Spaß macht. Um den Aufwand zu verringern wollte ich wissen, bei welcher Spannung ich den Kühler die letzten Monate betrieben habe.

TLDR: Welches ist die minimale Spannung der Lüftersteuerung des NZXT Phantoms ?
 

MinionMaster

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.717

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18.189

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18.189
So, ist was später geworden, hab gestern mal gemessen.

Hab die Seuerung normal angeschlossen und nen Lüfter drangehängt:
Spannung minimal waren 4,6V, maximal knapp 12V
 
Top