Lüftersteuerung von 8800er geht nicht mehr

BarneX

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab eine XFX 8800GTS 640MB. Seit kurzem is mir aufgefallen das die Lüftersteuerung sich nicht mehr an die Temperatur von der Graka anpasst, das heißt sie bleibt immer auf 60% auch beim zocken. Demnach stürzt der PC nach einer Zeit ab...

Hab die Karte OC mit Rivatuner.

Woran liegt es ?

Gruß

Moin. Da du die Lüftersteuerung denke ich mal über Rivatuner geregelt hast, wirds auch daran liegen. Also Rivatuner deinstallieren und weiterschauen. Bei mir macht Rivatuner auch manchmal mucken. Nach ner Weile wird die Lüfterregelung einfach ausgegraut und dadurch die Lüfter nicht mehr geregelt. Also, es liegt am Rivatuner. Gruss

welche version hast du denn vom rivatuner? stell den lüfter mal auf 76% fix, da sollte er noch leise sein, zieht aber besser durch ;) wie warm wird deine karte denn so?

Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem, scheint am Rivatuner zu liegen! Neuinstallation der neuesten Version hat aber leider auch nix gebracht! Eventuell mal deinstallieren und nen Regcleaner laufen lassen ?

das hängt vermutlich nicht ausschließlich am rivatuner sondern evtl. auch am detonator. Die betas haben doch oftmals Probleme mit Riva.

Gruß

So geht jetzt, hab Rivatuner deinstalliert und gleich 2.06 drauf gemacht.

Zurück
Oben