Lüftersteuerung Zalman MFC2

McGillis

Lieutenant
Ich habe in anderen Threads mal nachgeschaut ;-D und habe mich für den Zalman MFC2 entschieden -gutes Design, schönes Display, Gute Steuerung..

Bloß hab ich fragen bezüglich der Temperaturmesser, im text auf caseking stand das beim Lieferumfang 4 Temperatursensoren enthalten sind. Jetzt frage ich mich bloß, Wie ich so ein Sensor auf die Graka, CPU, HDD und aufs Mainboard machen kann!?!? Geht das überhaupt?

Und wo schließe den Strom an?? Netzteil??

gibts kontras?

Zuletzt bearbeitet:
Die Temperatursensoren kannst Du hinkleben wo Du willst oder es auch sein lassen. Die kannst Du z. B. auf die Rückseite der Grafikkarte, den Kühlkörper des Mainboards oder an den Heatspreader des Arbeitsspeichers kleben (kleine Klebestreifen sind dabei).

Strom bekommt die Lüftersteuerung über einen 4-Pin-Stromstecker vom Netzteil (ist einer wie für übliche Laufwerke oder Festplatten).

Kleine Nachteile gibt es übrigens auch. Das Display kann man nur ablesen, wenn man direkt von vorne draufschaut. Von oben/unten bzw. von links/rechts sieht man nichts. Die eingestellten Drehzahlen werden nicht sofort umgesetzt, sondern erst nach 1 bis 2 Minuten. Desweiteren muss jeder nicht mit einem Lüfter belegte Lüfterkanal bei der Erstinstallation erst manuell deaktiviert werden (ansonsten piepst). :rolleyes:

Ist aber trotzdem eine extrem gute Lüftersteuerung mit großem Regelbereich (für die Spannung und damit die Drehzahlen der Lüfter), die Extras sind sehr nett (Stromverbrauchsmesser, Temperatursensoren, etc.).

MfG Tuem

Zurück
Oben