Lüftung bei Lian Li PC-A05FNB?

Streetfighter69

Lt. Junior Grade
Hallo wie würdet ihr die Lüftung bei dem Lian Li PC-A05FNB machen?
Ich finde das Lian Li PC-A05FNB von der Größe und Design her richtig genial.
Ich dachte ich mache den Luftstrom von vorne nach hinten, vorne einen langsam drehenden 120mm Lüfter (900U/min) in blau und hinten einen max. 1400U/min für jeweils CPU und Gehäuse. Oder doch lieber einen 140 oben im Gehäuse?

http://www.caseking.de/shop/catalog...n-Li-PC-A05FNB-Midi-Tower-schwarz::17033.html

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn kühlen im Gehäuse dein Handy? Wäre ganz gut, wenn du mal dein System welches du verbauen willst an gibst hier. Dann kann man auch was dazu sagen.

Also ich will einen Core I5-3570K@ ca.4,3Ghz kühlen.
CPU Kühler evntl. mein Xigmatek Achilles.
Im gehäuse ist Graka EVGA GTX 460FTW später mal neuere und eine TV-Karte.
Lüfter stehen mir momentan 2Noisblocker 1400rpm 3Pin zur Verfügung.

Bei dem Gehäuse weis man echt nicht genau wie man den Luftstrom legen soll.
Von hinten oben nach vorn unten finde ich auch nicht so optimal.
Meine Überlegung war so, hinten 120mm, CPU Lüfter waagercht auch nach hinten ausblasend, im Deckel oben einen 140er ausblasend und vorne einen Langsam drehenden einblasend damit der nicht so viel Warme Luft vom Netzteil bekommt.
Festplatten Käfig wollte ich entfernen und meine 2x2,5Zoll Platten will ich unten befestigen.

Ich habe das gleiche Gehäuse und hab's semi-passiv gekühlt. Graka ist eine 6850 SCIII PowerColor (passiv) das Netzteil ein 400FL von Seasonic (passiv) und die CPU ein i3 2100 unter dem NH-D14 (passiv). Da über dem Netzteil der Festplattenkafig hängt, habe dessen Boden "aufbohrt". So kann die warme Luft aufsteigen. Als Festplatte liegt auf dem Boden eine 830er Samsung mit 256GB. Das reicht mir an Speicher. Lüftungstechnisch ist vorne ein 120er BeQuiet, genau wie hinten. An der Graka ist einer der Lüfter vom NH-D14 befestigt. Alle drei regle ich über eine Lüftersteuerung. Meist drehen alle mit ca. 500rpm. Das System ist im wahrsten Sinne des Wortes unhörbar!
Die Temperaturen sind hervorragend niedrig und es gibt nur wenige Spiele wo ich nicht alles auf max. Details @ 1080p spielen kann. Irgendwann wird die CPU und Graka ersetzt. Aber dann auch nur so, dass das System semi-passiv gekühlt werden kann. Ich finde das Gehäuse, den inneren Aufbau und die GRÖßE genial!

Also für Deinen Fall würde ich die Festplatte(n) nach oben legen, vorne und hinten einen Lüfter und gut ist :)

Zurück
Oben