Lüftung

punki1

Lieutenant
Hallo,

ich wollt mich mal erkundigen, was man machen könnte um die Lautstärke und Temperatur meines System zu verbessern.

System:
i7 920 @ 2,67 boxed
GA EX58-UD3R
4 GB DDR3
275 GTX
Raidmax Sagitta

Alles zusammen am besten möglichst günstig. Möglichst nicht über 50€. Weis nicht ob das Budget dafür ausreicht.

Schonmal danke für etwaige Hilfe
punki

Wie warm wirds denn?

50€(CPU-&Grafikkarten-Küher) könnten knapp werden.

Cpu Idle 45-50 °C Last 60-70°C
Graka Idle 60°C Last 80°C
Rest meist bei ca 30°C

Graka ist von XFX

Würden vielleicht sogar neue Gehäuselüfter die Temp. und Lautstärke verbessern?

Gehäuselüfter laufen alle und sind Standart drinne.
Ergänzung ()

Kann man bei der Wärmeleitpaste jede kaufen oder muss man dort auch Unterschiede machen? Passt der Mugen ohne Probleme? Finde der sieht recht groß und schwer aus.

Ob er passt kann ich dir nicht sagen, dass musst du selber ausmessen, also wie viel Platz zwischen Seite& Mainboard ist, dass dann mit der Höhe vergleichen. Die Wärmeleitpaste mit dem besten Preis/ Leistungsverhältnis ist wohl die Mx-2.

Vom MB bis zur Außenwand sind es ca. 17,5 +/- cm. Ohne Höhe vom CPU Sockel usw.

Bin Anfänger im Lüftereinbau. Ist das dennoch Problemlos zu bewerkstelligen?

Es müsste passen, am besten kaufst du das Teil in dem Pc Laden deiner Nähe.
Also als ich das erste mal den Mugen eingebaut habe, hatte ich keine Probleme. Man muss sich nur Zeit lassen, schau dir doch mal ein Tut bei YouTube an?!

Gut dann werd ich mir die Lüfter und Paste mal bald bestellen und hoffen das ich nich zu schusselig geworden bin.

Ist beim Mainbordausbau etwas wichtiges zu beachten? Glaube gehört zu haben, das es einen bestimmten abstanc haben muss zum Gehäuse. Oder kann ich das nach dem abschraubenganz einfach wieder normal anschrauben, da es ja schon vor mir richtig installiert wurde und ich deshalb wenig beachten muss?

Das Ding ist auf extra Abstandshalter geschraubt, da schraubst du es hinterher einfach wieder drauf ( handfest )

Zurück
Oben