Lüftungsschlitze auf der 8800 schließen?

nospam

Banned
Hallo Leute,

ich habe mich schon mehrmals gefragt was sich Nvidia bei diesen 4 Schlitzen auf den 8800ern gedacht hat. Wäre es nicht besser diese zu schließen, damit die gesamte heiße Luft nach draußen gepustet wird?
Wenn ich diese selber abklebe sollte das doch der Gehäuseinnentemperatur zu gute kommen, oder?

geforce8800ultra.jpg

Welche Lüftungsschlitze willst du abkleben, nur die auf der Oberseite (von deinem Bild ausgehend) oder auch die rechts, die in's Gehäuse-Innere zeigen?

Probier's am besten aus, insbesondere wie sich die Grafikkartentemperatur verändert wäre interessant.

Nur die? Wird (denke ich) keine große Auswirkung haben, da rechts eine Menge mehr Schlitze sind. Aber probier's doch einfach aus, schaden kanns ja nicht (solange du den Lüfter nicht zuklebst :D).

@ nospam: Was willst du uns mit deinem Avatar sagen ?

@ Topic: Ich denke die haben einen Sinn - aber probiers doch mal aus und poste die neuen Temps !

vllt. sind die da, damit nicht die volle Hitze auf die Kabel geht? +schmilz+ ;-)

Die Kabel halten sowas aus, herkömmliche S-ATA Kabel verkraften ~85°, P-ATA soweit ich weiß ~120°, Stromkabel weiß ich nicht ;)

ich rede aber vom DVI ;-)

man weiss es net ;-)

Man, man, man :D
Ich hab eine X1950XT (die ja nicht gerade kühl ist, unter Last wird die GPU knappe 90° heiß), der Lüfter der Karte bläßt die Luft nach hinten raus (die ganze Luft).
Hab mal ein Thermometer hinten dran gestellt, vielleicht 10 cm Abstand zum Slotblech, Maximum lag bei ca. 40° ;)

Diese Lüftungsschlitze sind mir auch ein Rätsel.
War auch am überlegen, die einfach zuzukleben, aber bisher hab ich mich noch nicht an die Schlitze meiner 8800GTS gewagt :rolleyes:

Wills mal jemand testen und uns dann über seine Erfolge informieren?

jo, wäre mal interessant, oder jemand macht einfach ne Anfrage bei NVIDIA, was die bringen sollen, die werdens ja wissen :p oder das Computerbase.de Team oder das von pcgh.de (PC Games Hardware) :p

joah, bin auch schon gespannt ob das was bringt... wenn die GPU temp darunter nicht leidet, dann mach ich das bei meiner auch...

Also ehrlich, manche regen sich auch über jeden Mist auf.
Diese Schlitze werden schon ihre Daseinsberechtigung haben. :D

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 550
probiers aus ;)
kann mir schon vorstellen, dass das evtl der gehäuse-temperatur n bissl zu gute kommt

@moquai das is so ziemlich der sinnloseste post, den ich bisher hier gelesen habe...

schnopsnosn schrieb:
@moquai das is so ziemlich der sinnloseste post, den ich bisher hier gelesen habe...
Ausgenommen den vom TE. Aber ich verzeihe Dir, denn Du bist ein Öschi. ;)

also, ich habs vor längerer zeit mal ausprobiert und die karte wurde wärmer bei mir, jedoch habe ich von anderen leuten genau das gegenteil gehört ^^

was wirklich etwas bringt ist die freien pci-blenden unterhalb der karte zu entfernen, somit kann die warme luft die aus den schlitzen etwas besser entweichen!

Zurück
Oben