Luft stau

NickW

Newbie
Hallo habe eine frage an euch und zwar habe ich meinen pc und os4 in 2 geheuse reingebaut dass problem dass ich habe dass ich due hitze net raustranzportiert bekomme und sie so nur warme luft ziehen und keine chance habe um gekült zu werden
soll ich bestenfalls oben einen lüfter zum abtransport machen und unten einen für frische luft 🤔

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 751
Hallo,
Es wäre gut, wenn du dir deinen Text noch einmal durchliest und alles etwas besser erklärst.
OS4 ist vermutlich eine PS4?
In welche 2 Gehäuse? Ist das eine zugebaute Dachschräge?

Etwas mehr Details wären nett. Welche Hardware in welches Gehäuse? Die (vermutliche) PS4 in welches Gehäuse? Bilder vom inneren der Gehäuse würden sehr helfen.

Schließe mich da an. Und.... man sieht absolut nichts auf dem Bild. Wie soll dir da wer helfen? Und vielleicht mal Bilder bei Tageslicht machen. Das wäre mal was. Verstehe nicht wieso ihr immer Dunkelkammerbilder einstellt.

Zuletzt bearbeitet:
NickW schrieb:
soll ich bestenfalls oben einen lüfter zum abtransport machen und unten einen für frische luft
Unten kalte Luft rein, oben warme Luft raus. Mit nur einer Öffnung wird das nichts.
Wenn nur ein Lüfter, dann lieber oben für die Abluft.

Wenn das Ding geschlossen ist, kann das nichts werden mit Kühlung. Die PS4 alleine pustet schon ordentlich Abwärme dort rein. Und wenn sich das Innere dieses "Gehäuses" aufheizt, können die Geräte auch keine kühle Luft mehr ansaugen.

Du solltest also für Zu- und Abluft sorgen.

Davon abgesehen ist auf dem Bild wirklich kaum was zu erkennen.

Wenns vernünftig werden, soll, dann wirst Du noch bischen was umbauen müssen.

Man könnte unter der Schiebetür Lüftungschlitze und ein kleinen Luftkanal bis zum Boden(auch Lüftungschlitze reinmachen) machen. Da würde denn schon mal Frischluft reinkommen, die Löcher dann mit Mesch wieder abdecken.
Über der Schiebetür auch Lüftungsschlitze, das die warme Luft weg kann.

Das ganze Geheimnis dabei heist "Luftaustausch".
Sonst trudeln deine Geräte immer wieder die selbe aufgewärmte Luft durch und dann kühlt da nichts mehr.

So ein bild mit blitz 😂 da es anfangs wenig zu erkennen war in der mitte die ps4.
und wollte fragen wie ich ambesten die frische luft zuführe und die warme luft abführe damit alles auch gut funktioniert .
Das selbe spiel beim pc steht im identischen „gehäuse“
image.jpg

Ergänzung ()

Sind quasie die stanfüße meines tisches

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 450
Flomek schrieb:
Etwas mehr Details wären nett. Welche Hardware in welches Gehäuse? Die (vermutliche) PS4 in welches Gehäuse? Bilder vom inneren der Gehäuse würden sehr helfen.
Ich zitiere mich einfach Mal selber...

Man kriegt die Tür nicht zu... LESEN mach Bilder bei Tageslicht damit man das gut erkennen kann. Ist das so schwer? Einfügen als Miniaturansicht, dann kann man das dann auch Größer ansehen und muss nicht einen Meter runter scrollen.

Recht originell der Tisch muss man sagen Eigenbau?

Zuletzt bearbeitet:
Oder mal anders gefragt, geht es um die Belüftung der Hardware im Gehäuse oder geht es allgemein um die Belüftung des Schranks?

Mich beschleicht das Gefühl, das es gar nicht um die Hardware geht.

Du könntest im oberen Drittel des Standfußes ein Loch in eine Seitenwand fräsen und einen Noctua NF-A20 5V (lässt sich per USB mit Strom versorgen) ausblasend installieren. Für die Frischluft einfach ein paar Löcher in die gegenüberliegende Seitenwand bohren.

Geht natürlich auch mit jedem anderen Lüfter und anderer Stromversorgung. Aber ich würde mindestens zwei 120 mm Lüfter einplanen.

Ja hab 2 lüfter eingeplant einen für zuluft und einen für abluft.
Aber möglich wäre es auch nur mit nem luftschlitz da hast du recht 🤔 zieht ja eigentlich automatisch neue an oder 🤔

Wenn ein absaugender Lüfter vorhanden ist und nur ein ausreichend großer Lufteinlass ohne Lüfter, dann wird die Raumluft darüber angesaugt, das ist korrekt.

Ja der Tisch ist eigenbau hab den vor ca 2 Jahren mal gebaut und bin jetzt draufgekommen dass mein pc und die ps4 jeweils in nem standfuß platz haben hab mir jetzt mal paar ideen gesammelt und werde die morgen umsetzen

Also der Tisch ist echt fett gute Idee.

Zurück
Oben