• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Luft verschafft: No Rest for the Wicked kommt erst nächstes Jahr

Farrinah schrieb:
Dann kann man also von ausgehen das in seinen Spielen noch eine Frau wie eine Frau auszusehen hat, auch im Editor.

Da muss ich dich, zumindest was No Rest for the Wicked angeht, eher enttäuschen. :D
Das gehört in dem Fall aber einfach zum Art Style.

Mahler war auch wegen der toxischen Arbeitsumgebung, die er geschaffen hat, in der Kritik. Bezieht sich also nicht nur auf "Woke" (Ich mag das Wort nicht) Themen.

Dennoch mag ich das Spiel und werde auch weiter Spiele von diesem Studio kaufen. Das ist schließlich größer als nur ein Mann. Und man kann durchaus die Arbeit vom Menschen trennen. Ich mag auch Tom Cruise Filme, ganz egal was ich von Scientology halte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Farrinah schrieb:
Mir ging es nicht um die Schwierigkeiten an sich. Ein Diablo2 in Hell ist teils auch kein Zuckerschlecken.
Es ging um diese Souls Mechaniken.
Von denen es aber kaum welche in PoE2 gibt: die Rolle gab es in D3 schon und ist hier einfach etwas mehr ins Gameplay eingebunden. Ausdauer gibts gar nicht, genau so wenig wie Bonefires etc. von daher kann man hier nicht wirklich von "Souls Mechaniken" reden wenn es nur eine Rolle gibt.

Farrinah schrieb:
Keine bis kaum Items die man suchen/finden kann, also Uniques oder Set Sachen, so gut wie alles nur über Crafting.
Oder man begnügt sich mit nicht Uniques die man dann durchaus mal findet oder man kauft alles anstatt zu craften oder man spielt "Self found only" und bekommt dann deutlich besseren Loot...

Farrinah schrieb:
Das Lager ist schon nach wenigen Stunden Spielzeit voll mit Crap.
Wenn es Crap ist, wieso dann im Lager haben? Einfach verkaufen ist die Devise.

Farrinah schrieb:
Ein Glück das man komplett Überteuerte Lager Plätze dann kaufen kann. Ein Schelm wer da denkt warum es diese Spielmechaniken überhaupt gibt.
Ich hab nun glaube 5 oder 6 Chars bis ins Endgame gespielt und habe bisher nicht ein mal über den Kauf von Lagerplätzen nachdenken müssen: Items die sinnvoll sind, findet man tatsächlich wie von dir beschrieben kaum, so dass man selbst wenn man später Items an andere Spieler verkaufen kann, oft nur ein bis wenige Exals bekommt. Alles was mehr wert ist, ist so selten, dass man einfach mal außerhalb eines 24/7 Betriebs kaum eine Chance hat sie überhaupt zu finden.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du scheinst PoE2 nicht wirklich gespielt zu haben. Die Probleme mit "Souls-like" Mechaniken die du hier siehst, gibt es defacto nämlich nicht. Positioning ist in PoE2 wichtiger als die Rolle und Stats sind noch mal wichtiger als Positioning... Was tatsächlich eher zu den Kern-Problemen wird: schon bevor die Akt Bosse einfacher wurden, waren sie defacto ein reiner Stat-Check: hast du genug DPM/Armor/Schild/Evade? Dann easy. Hast du es nicht? Dann lass es.

Und dass ist auch weiterhin PoE2s größtes Problem, nur halt dann im Late-Game: sehr schnell ist man an dem Punkt, wo einem weder die Rolle, noch Positioning, noch irgendwas sonst aus der Kategorie "Skill" hilft... Und weil Uniques komplett irrelevant sind, Builds die sinnvoll klingen selbst bei einer starken Spezialisierung auf diese dann doch nicht "Meta genug" sind und Reskills viel zu teuer (es sollte wie in D4 kostenlos sein!), hängt man am Ende mit Chars im Late-Game die nichts mehr machen können weil Stat-Check = Fehlgeschlagen. EDIT: Oder auf der anderen Seite, wenn man nen Meta-Build erwischt, dann bläst man recht schnell alles ohne groß Aufwand um, so dass wieder weder die Rolle noch Positioning wirklich relevant werden... Was dann aber wieder keinen Spaß macht...

No Rest for the Wicked spielt sich dem zusahen nach auch noch mal anders und scheint tatsächlich etwas mehr "Souls like" zu sein, wobei ich dass nicht als negativ definieren würde: es gibt sehr viele, sehr, sehr gute Souls-Like in denen die Mechaniken super gemacht sind und in denen man deutlich mehr Spaß im Moment-to-Moment Gameplay hat, als sie ein komplett anspruchsloses D4 jemals bieten könnte.

Daher bin ich auch eher auf den Release hier gespannt als auf den von PoE2, wo die Devs offensichtlich einige der Kern-Probleme nicht beheben wollen weil wieso auch immer.

@DonDonat

Ich habe ca. 250--300 Spielstunden in PoE II. Ganz genau kann ich das nicht sehen da ich über den Original Launcher spiele. Sollte aber reichen um eine Meinung abgeben zu dürfen.
Wenn du eine andere Meinung von diesen Spiel hast, schön für dich.

@Farrinah
Ok, sorry.

Deine Meinung ist halt sehr weit von der Realität weg, man könnte auch sagen faktisch inkorrekt, da ist die Annahme du hast es nicht wirklich gespielt die nächste.
Denn wie bereits geschrieben gibt es abseits der Rolle nicht eine einzige Souls-like Mechanik. Exakt Null.
Und die Rolle selbst oder ähnliche Mechaniken gab es in X Jump'n'Runs, Metroid-Vanias etc. schon vorher, also auch kein besonders starkes Argument.

Erst No Rest for the Wicket nutzt hier etwas mehr aus dem Mechanik-Buch und von daher kann man bei dem Spiel von "Souls-like" oder "Souls-Mechaniken" reden.

Verschiedene Ansichten eben.

Farrinah schrieb:
Kann mir jedenfalls nur gefallen und finde ich gut. Man muss sich nicht alles gefallen lassen von einer kleinen Hoch Indoktrinierten Minderheit die glaubt das jeder der andere Demokratische Werte und Meinungen hat eine Psychose hat.
another one ...
Ergänzung ()

tipmyredhat schrieb:
Absolut. Wenn man sich hier durchliest, könnte man meinen, Mahler sei der verhassteste Mensch auf dem Planeten. In Wirklichkeit interessiert dieses Zeug aber die wenigsten oder sie stimmen sogar zu.

Extrem laute Echokammern-Minderheit mal wieder....
Da könnte ich glatt ne Uno Reverse spielen. Tatsächlich interessiert es die wenigsten, nur irgendwelche Incels denen die neue Protagonistin nicht Fickbar genug ist bauschen das ganze unnötig auf.

Wenn ich schon lese "dann sehen Frauen auch wie Frauen aus" könnt ich kotzen. Da weis ich direkt mit was man(n) es zu tun hat.

@- Faxe -
Aha, mit was hat man es denn zu tun wenn man auf (echte) Frauen steht?

Trinoo schrieb:
en heutigen Heulsusen ist ja alles zu schwer ... und die breite Masse bestimmt nunmal den Geldfluß - sehr schade drum
Dafür gibt es so nen tollen Slider in den Einstellungen.
Nennt sich Schwierigkeit.
Das problem ist den richtig zu balanced das nicht nur HP/Schaden betroffen sind sondern sich das spiel wirklich schwerer anfühlt.

Gamescom
Zurück
Oben