• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere No rest for the Wicked erhält am 22 Januar einen co - op Patch

DodoVogel

Cadet 1st Year
+++ Die Überschrift von dem Beitrag, wurde auf meinen Wunsch hin geändert +++

Ich mache mal ein bisschen Werbung für mein Persönliches Goty 2026.

Ein wunderschönes Spiel was sich hinter Clair Obscur: Expedition 33 Visuell nicht verstecken muss.

Es ist nur anders, vermutlich nicht so anfängerfreundlich.

Für Spielertypen die auch mögen:
+POE 2
+Soulslike Kampfsystem
+Präzises Kampfsystem mit ff im co-op für den kleinen Realismus kick.

Nicht euer Genre? Kein Problem! Es wurden mittlerweile im EA auch Schwierigkeits Stufen mit ins Spiel implementiert.

Noch ein kleiner ingame Ausschnitt von einen LvL 1 Charakter. Dieser Ausschnitt zeigt besonders anschaulich, wie gut das Kampfsystem ist. ( 45Sek )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Keks, Otsy und BAR86
Ich finde du hast 2 wichtige Infos vergessen:
1. das Spiel/der Entwickler ist aus dem deutschsprachigem Raum
2. Es sind die Macher von ORI und sie versuchen ganz bewusst auch in einem etabliertem Genre was neues zu machen. Sie setzen außerdem stets auf gute Atmosphäre und in diesem Spiel auch mal wieder auf eine eigene Engine (also nicht wie bei Ori die Unity Engine)

• Gefällt mir
Reaktionen: DodoVogel und Pinguin1
Im EA habe ich bereits ~50 Stunden in NRFTW investiert und keine Minute davon bereut.

Sehe dem finalen Launch (und damit dem Rest der Story) sehr gespannt entgegen.

Dank Ori stehen die Moon Studios bei mir natürlich ganz hoch im Kurs, aber das Kampfsystem schreckt mich persönlich leider total ab. Das Video oben macht dabei wirklich einen guten Eindruck. Wie so viele andere gute Spiele wird das hier irgendwann mal bei mir auf dem Pile of Shame landen. Einfach nur traurig.

Edith: Der Post bezieht sich auf die Falschmeldung, dass der kommende Patch 1.0 sei. Da es nicht so ist, ist der Kommentar auch hinfällig!

Warum schaffen die das einfach nicht sowas ordentlich zu kommunizieren? Warum muss ich in eine inoffizielle Zusammenfassung auf Reddit schauen, welche Features 1.0 haben soll und welche nachgereicht werden? Dort heißt es, dass die Story abgeschlossen werden soll, aber mehr geplant sei.

In den Steam-Updates steht nicht mal was von 1.0, sondern dass da das CoOp Update raus kommt.

Also das Spiel ist wirklich gut und hat viel Potential, aber irgendwie fürchte ich, dass sie sich nicht genug Zeit nehmen können. Aber ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen, werde es mit 1.0 auf jeden Fall nochmal durchspielen.

Zuletzt bearbeitet:
BAR86 schrieb:
Es sind die Macher von ORI
Ui. Das war war/ist mal ein top Spiel.

Da shier gezeigte Spiel taugt mir denk ich nicht so. Schaus mir aber mal näher an.

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
ovi schrieb:
Dank Ori stehen die Moon Studios bei mir natürlich ganz hoch im Kurs, aber das Kampfsystem schreckt mich persönlich leider total ab. Das Video oben macht dabei wirklich einen guten Eindruck. Wie so viele andere gute Spiele wird das hier irgendwann mal bei mir auf dem Pile of Shame landen. Einfach nur traurig.
Nun gerade das Kampfsystem ist der Grund, warum ich es nicht sofort weggelegt hab: bei Diablo muss ich nur "klick klick klick klick" hier muss ich selbst was tun und dazulernen, es ist - etwas übertrieben gesagt - Skillbasierend

Der EA endet nicht am 22.01. Es erscheint nur der COOP Modus.

DodoVogel schrieb:
+POE 2
+Soulslike Kampfsystem
+Präzises Kampfsystem mit ff im co-op für den kleinen Realismus kick.
punkt 1 - geil! punkt 2 - k.o. kriterium, bloß weg damit, punkt 3 - gut

Hat sich Microsoft nicht bereits 2022 von Moon Studios getrennt, weil dort eine "toxische Arbeitskultur" herrschen soll (nicht, dass das in anderen Studios nicht so wäre)? Und hat der CEO nicht zuletzt gesagt, man solle bitte das Spiel kaufen, weil das Studio sonst schließen müsse?

Ist irgendwie auch bezeichnend, dass die News hier in einem Forenbeitrag eines Fans verpackt ist.
Aber das Gameplay ist sowieso nichts für mich.

Blackeye33 schrieb:
Warum schaffen die das einfach nicht sowas ordentlich zu kommunizieren? ...

In den Steam-Updates steht nicht mal was von 1.0, sondern dass da das CoOp Update raus kommt.
Eigentlich ist die Kommunikation ziemlich klar und eindeutig.
Lediglich der Thread-Titel ist ist Käse. Es ist nämlich nirgends die Rede von 1.0 am 22.1.2026.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Blackeye33
Shio schrieb:
Der EA endet nicht am 22.01. Es erscheint nur der COOP Modus.
Ich glaube, das ich Opfer von KI news wurde.
Gestern hieß es noch, 22 Januar No rest for the Wicked wird veröffentlicht, jetzt lese ich nur noch, das ein co - op Patch veröffentlicht werden soll.

Wie ändert man die Überschrift eines Beitrags?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben