Luftkühler: beste Leistung

Ask-me

Commander
Hallo,

wollte Folgendes wissen:
Welche Kühler bietet die beste Leistung?
-Katana 3
-Cooler Master Hyper TX3
-Arctic Cooling Freezer 7 Pro

Budget ist limitiert. Nur diese Kühler kommen in Frage.

LG,

Ask-me

spielt die lautstärke keine rolle ?

glaube der Katana 3 ist der bessere

Wenn es vom Maß her alles passt, der Katana3.

Musste den Katana 3 vor nen paar Wochen wieder umtauschen weil meine Heatspreder zu hoch waren.

Wobei der Arctic Cooling Freezer 7 Pro schon fast Kultcharakter hat und auch sehr gut kühlt.

Der Katana liegt bei mir aus optischen Gründen vorne.

MfG

Habe beide, also den Katana3 und den TX3 auf kleinen Athlon IIx4 620 und der Katana ist leiser wenn er aufdreht.
Der TX3 wird ziemlich laut bei Volllast

Hab bei mir nen Katana 3 verbaut und muss sagen dass ers mir nicht wirklich angetan hat.
Leichte übertaktung und unter Windows halblast schnell mal kanpp 60°.
Könnte nat auch an der Paste liegen die ich demnächst mal neu auftragen werde. Laut Tests ist er ja in der Preisklasse ganz i.O. Eine Empfehlung meinerseits bekommt er allerdings nicht!

Habe den Katana 3 verbaut. relativ laufruhig und hällt meinen Phenom II X4 955BE Idle bei normaler Raumtemperatur so um die 26-29°. Prime95 volle Auslastung 49°.

Für den Preis wirklich gut.

Wer billig kauft, kauft zweimal. Warum nicht gleich 30 Euro für ein CPU-Kühler ausgeben oder sich nach eine gebrauchte umzuschauen?

Ich kann dir keine von den drei empfehlen.

1. auf was für ne CPU / Mobo ?
weil Katana3 und den AC kannste auf den meisten AMDBoards nicht frei ausrichten, nur der TX3 kann verbaut werden wie de es willst.
Der Vorteil des Katana ist nur das er auch was die Spawas kühlt.

Intel CPU-Sockel 775... Das größere Problem ist eigentlich mein Chipsatz-Kühler, da der Kühler lange CPU-Kühler blockiert.

Zuletzt bearbeitet:
Von Entfernen war nicht die Rede, nur der Zalman hat natürlich ne viel höhrer Bauweise.

Trotzdem sollten alle Kühler Deiner Wahl passen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben