Luftkühlung erweitern, was ist wie Sinnvoll?

Nadoll

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
492
Da der Sommer und die damit neuen Rekordtemps in den Startlöchern steht, möchte ich meinem aktuellen Gaming Sys etwas zusätzliche Kühlung gönnen.

Vorrangig wäre mir an einer guten HDD-Kühlung gelegen. Taugt dieser hier was bzw. hat jmd. Erfahrungen mit ihm und besonders mit der Lautstärke? Habe dazu leider nichts gefunden :/ http://www.amazon.de/Revoltec-HDD-C...5501823?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1177041441&sr=8-1
Desweiteren würde noch ein weiterer 12x12er in das Lüftungsfenster in der Seitenwand kommen. Hier stellt sich für mich die Frage ob einen mit roten oder blauen LEDs, bisher sind nur blaue verbaut.

Natürlich auch fraglich wie viel das bringt, die aktuellen HDD Temps (um die 41°C) sind mir aber doch etwas zu hoch.


Im Anhang eine Skizze der Aktuellen Kühlung - Rot Verbaut, Grün in überlegung. (Mainboard hängt verkehrt herum drinnen - Gehäuse öffnet sich von rechts)

*edit* Mist, sry Thread ist irg. wie im falsche Forum gelandet... Wo sieht man eig. welcher Mod für welches Forum zuständig ist?
 

Anhänge

  • Cooling.GIF
    Cooling.GIF
    7,7 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
41° Grad für die Festplatte ist doch ziemlich perfekt, was willst den mehr. Über 50° soll es halt nicht unbedingt werden.
Welchen Tower hast du den?
Würd vielleicht neue stärkere Lüfter kaufen. Scythe S Flex 1200rpm
 
Naja, die 41°C sind noch bei offenem Gehäuse, im Sommer wird das ganze sicher auf die 45°C kommen - da der Rechner auch noch sehr viel Datenaustausch vorzunehmen hat, läuft er so ziemlich 24h/7.

Ich hab die verbauten Lüfter nur mit max 50% laufen. Reicht denn meine Prachtvolle Skizze nicht? http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/aerocool_t40/b/05.jpg
 
Scythe S-Flex wie schon erwähnt oder evtl (etwas teurer) Noctua NF-S12-1200.

Kann es sein, dass das Konzept des verdrehten Mainboards irgendwie unsinnig ist, wenn mab bedenkt, dass warme Luft nach oben steigt?
 
Zurück
Oben