Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe vor, mir noh ein paar Lüfter für das NZXT Phantom zu kaufen.
Leider habe ich keine Ahnung von Luftströmungen - hat jmd das NZXT und könnte den Luftstrom aufmalen?
Großer Seitenlüfter - soll dieser blasen oder saugen ?
Mehr als ein Lüfter vorne rein und ein Lüfter hinten raus ist völlig überflüssig.
2x 140@ so wenig wie möglich RPM reicht doch völlig.
Ich hab 2x80er @700rpm und wird auch nicht zu warm.
Wobei ich dazusagen muß, daß mir Temps bis 80(100TJ) Grad bei der CPU und 80(99TJ) Grad bei der Graka völlig egal sind.
140er haben den 3x Durchsatz von 80er Lüftern, bei gleicher Drehzahl.
Ganz einfach bei dem Case, vorne unten einer rein, hinten oben einer raus. Dann noch im Heck einer raus und das reicht dann auch. Alles kann sehr langsam laufen. Die Seitenlüfter brauchst nicht wirklich. Die vorne unten wären nur bei mehreren HDDs sinnvoll...
Also ich hab die varriante dass ein 140 er vorne reinbläst, 2 x 120 Seitlich reinblasen,
2 x 200 Oben rausblasen und hinten nochmal einer (glaube 120er) raus.
ich würde aber gerne aus silent gründen beim normalen betrieb (kleine games oder surfen) gerne nur vorne rein und hinten raus (bzw. vorne rein hinten und obe raus) betreiben
und die seitenlüfter quasi zuschalten sobald ich größere games oder so daddel.
ist das irgendwie realisierbar?