Luftstrom Testen mit Nebel??

lufkin

Admiral
Moin

ich würd gerne ma sehn wie der Luftstrom in meinem Gehäuse läuft.
ich denk die einfachste möglichkeit wär mit künstlichem Nebel oder so.
weiß jemand wie man sowas mit hausmitteln hinbekommt (hab in chemie immer gepennt:D)???
rauchbomben oder so kommen im haus leider nich in frage.

cu all
lufkin

hätt da schon ein zwei ideen, aber theoretisch...
alle was mir einfällt würde deinen pc stinkenter als
einen originoln misthaufen machen

durch die verwirbelungen würden sich an jeder kannte
geruchs pakterien anlegen.

mit geruchslosen material wie z.b. neben mit kalteis
hab ich keine erfahrung, würd mich aber sehr int.

also streng euch an

Also das mit dem Zigarettenqualm is schon mal am idealsten da z.B. das Nebefluid vonner Nebelmaschine u.ä. Rückstände hinterlässt und man weiss net was des alles ist. Muss ja nicht leitend sein aber reicht ja schon wenn danach da drin z.B. alles klebt.

greetz stone

bei zigarettenqualm brauchste aber ne groooooooße lunge, sonst wirds recht dünn mit dem qualm, weil dafür die lüfter wohl zu schnell sind (habs damals mal probiert, als ich noch geraucht habe). ausserdem verteilt sich, der ohnehin schnon etwas schwer erkennbare qualm, viel zu schnell im gehäuse.

wie wär's mit ner Wasserpfeife !? ;)

ansonsten kann man nen Verdunster hinstellen, aber ich glaube feuchter Dampf wird nicht gut sein :rolleyes:

kippen scheiden leider aus. bin nichtraucher und ich glaub das verfliegt auch zu schnell.
ich hab ma gesehn das man mit essig und noch n paar anderen sachen nebel erzeugen kann. weiß aber nich mehr was das war.
trockeneis bekomm ich auch nich so einfach.
aber danke schonmal..

cu all
lufkin

Versuchs mal mit Räucherstäppchen die qualmen ja auch nicht schlecht :-)

MFG baddy

Oder mit Räucherkerzen wenn du von Weihnachten noch welche übrig hast.

Nimmst Salmiakgeist und Salzsäure. Kriegst' in jeder Drogerie. In zwei getrennte offene
Gefäße gießen. Stinkt wie die Pest, ist nicht gerade gesund, könnte sich u.U im Gehäuse
niederschlagen und leitet dann den Strom wenn's Feuchtigkeit aus der Luft zieht.

Aber der Nebel ist echt nicht schlecht. :D Kann man ganze Räume mit einnebeln.

-Ronny

werd mir wohl Räucherkerzen oder so besorgen:D
ich will mich ja nich selbst umbringen oder mein Baby!!:)

cu all
lufkin

@RonnySteele

das hat unsere Chemielehrerin vor ner Woche mit uns gemacht. ICh hätte sie wegen geruchsbelästigung anzeigen können *gg*

Nim ne möglichst große Bong, kräftig dran ziehen, und dann langsamm aus dem Kickloch pusten.
Klappt bei mir super !

Aber nicht vergessen, NUR MIT TABAK ! Sonst iset ILLEGAL !!!

Must du mal schaun irgendwer hat bestimmt eine...

Setz doch mal nen kleinen Brandherd in deinen PC, und wenns richtig qualmt anschalten.

Oh Gott, was für sachen hier:rolleyes:

Hab das mal mit einem Reucherstäbchen gemacht. Hat gefunzt. Zwar stinkt mein Rechner jezt so stark das ich ersmal die Seitentür offen lassen muss. Aber es sah cool aus. Gehen wir ins Detail: Der Rauch muss nicht umbedingt angesaugt werden (war bei meinem 45mm CPU Lüfter so) man muss schon einiger maßen zielen. Später wurde der Rauch durch mein Netzteil herrausgesaugt. Eigentlich kann ich NOCH nicht viel sagen denn ich hab nur CPU und NT Lüfter.
Also CU

Zurück
Oben