• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Luigi’s-Mansion-Entwickler: Nintendo kauft Next Level Games

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.787
Nintendo hat bekannt gegeben (PDF) das kanadische Entwicklerstudio Next Level Games zu übernehmen. Next Level Games war schon bisher ein sehr enger Partner von Nintendo und hat einige hochkarätige Spieletitel für Nintendos Spielekonsolen entwickelt, unter anderem die Spieleserie Luigi’s Mansion.

Zur News: Luigi’s-Mansion-Entwickler: Nintendo kauft Next Level Games
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hoffen wir, dass Nintendo sie weiter so gute Spiele entwickeln lässt. Luigis Mansion 3 war eine sehr nette Abwechslung zu den übrigen Nintendo Spielen der Generation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spider-harry, RedSlusher, Mcr-King und eine weitere Person
Gar nicht gewusst, dass die aus Kanada kommen. Hab Mario Smash Football auf GC und den Nachfolger auf der Wii sehr gerne gespielt. Glückwunsch zum Aufstieg vom 3rd zum 1st Party Studio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, TrUeMaN, TøxicGhøst und 4 andere
Hoffentlich bekommt die Switch dann mal wieder ein paar Spiele spendiert - aber freut mich für´s Team :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
conaly schrieb:
Gar nicht gewusst, dass die aus Kanada kommen. Hab Mario Smash Football auf GC und den Nachfolger auf der Wii sehr gerne gespielt. Glückwunsch zum Aufstieg vom 3rd zum 1st Party Studio.
Smash football war wirklich sehr geil damals. Ich habe auch sehr gerne das smash basketball auf dem ds gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, Mcr-King und TrUeMaN
Das sind doch gute Nachrichten. Die haben tolle Spiele gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@Wun Wun
Jetzt wissen wir bescheid! :D

Ich denke aber nicht, dass sich allzu viel ändern wird durch die Übernahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Nun Nintendo braucht halt weitere Zugpferde um langfristig wirtschaftlich zu bleiben.Nunja wenn mal Pokemon noch weiter bergab geht ,weil das läuft nicht mehr so gut wie die glanzzeit von Pokemon eben.Dann brauchen die halt mehr alternativen.Sehe nicht das es in Zukunft Nindendo writschaftlich schlecht gehen wird.Sie sind auch nicht mehr von Pokemon abhängig,wie früher halt.Man macht halt inzwischen mit anderen Game mehr Geld.Bin gespannt ob man langfristig Pokemon weiter melken wird bis zum tode oder man es dann vorher schon einstellen wird.Denn die Zukunft mit Pokemon ist ungewiss.Irgendwann ist halt mal jedes Game Franchis zu tode produziert worden.Und ja ich habe das genannten Game ebenso auf der Switch.Kann nur sagen,es spielt sich wirklich ungewönlich und die Grafik ist wirklich auf einen sehr hohen Level.Eben halt wunderschöne anime Look.Genau so gefällt es mir sehr.Teilweise erinnert mich das Mario Game an Ghostbuster.Durchgespielt habe ich es noch nicht.Blöd finde ich allerdings das man das Game nicht von anfang an Kooperativ mit einem seiner Freund durchzocken kann,sondern erst ab einen Gewissen Punkt.Den ja zum Glück mein bester kumpel schon bis dahin gezockt hatte.Dann steht einem spaß zu zweit nun endlich nix mehr im Weg.Geschafft hat er es erst vor kurzem.So das man da endlich loslegen können.
 
MECD schrieb:
Luigis Mansion 3 war eine sehr nette Abwechslung zu den übrigen Nintendo Spielen der Generation.
Definitiv. Generell finde ich die Idee, das man sowohl LM3 als auch Super Mario Oddyssey komplett im lokalen Coop durchzocken kann sehr gut. Hat mir (inkl. Freundin) viel Freude bereitet :)
 
Next Level Games entwickelt ja eh seit Jahren nur für Nintendo, wird sich also nix ändern denke ich.
Hoffe aber auch, dass ein Nachfolger für Smash Football mal entwickelt wird, verstehe nicht wieso es das nicht längst gibt, im Gegensatz zu Mario Tennis und Golf war das ein Sportspiel was durch das "Mario" wirklich interessant und anders war und selbst Leute wie mich die mit Fußball nichts am Hut haben begeistert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23
echt kann man dieses Super Mario Oddyssey auf der Switch im lokalem Coopmodus zocken.Wenn ja dann werde ich mir dieses Game mir auch noch holen.Je mehr Games man die Story im Coop zocken kann desto besser.Dann hat sich die Switch ja regel recht gelohnt,nicht schlecht wie ich finde.
 
MECD schrieb:
Hoffen wir, dass Nintendo sie weiter so gute Spiele entwickeln lässt. Luigis Mansion 3 war eine sehr nette Abwechslung zu den übrigen Nintendo Spielen der Generation.

Muss man die ersten zwei Teile gespielt haben?
 
Teil 1 letztes Jahr im Urlaub durchgespielt und jetzt noch mit Teil 2 beschäftigt, immer mal zwischendurch.

57C782AB-E4FC-4C62-8B23-92DB4B4571DF.jpeg


Bin schon gespannt auf Teil 3 😊
 
Bin gerade bei Luigis Mansion 3. Steuerung und Kamera sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber mal etwas anderes als das selbe 1st und 3rd Person Gameplay was man sonst von PC/Xbox kennt.
Ich frage mich immer wieder warum nur Nintendo es schafft kindgerechte, spaßige Plattformer zu verkaufen. Sony hat zwar alle Jubeljahre ein “Little big planet” aber sonst ist der Markt abseits einiger Remakes doch sehr einseitig.
 
@Axxid
Ja da gebe ich dir recht. Die Qualität von Nintendos Spielen ist sehr hoch. Nur schade, dass sie immer krass an der Hardware sparen. Man stelle sich mal vor, dass man Mario, Zelda und alle AAA Titel auf einer Konsole hätte... Sony und Microsoft würden sehr viele Verluste einfahren.
 
So wie der Gamecube die PS2 quasi ruiniert hat?
Nintendo könnte nie ausreichend 1st Party Spiele mit der Grafik entwickeln die für die aktuelle Konsolengeneration angemessen wäre und die Einzigartigkeit durch den Mobilfaktor wäre auch dahin.
Nintendo hat da schon die richtige Nische im aktuellen Markt noch gefunden.
 
Zurück
Oben