• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Debüt von Animal Crossing und Luigi's Mansion

Ich nutze die Switch ausschließlich stationär an meinem 55" Fernseher und allein für Mario Odyssey und Zelda lohnt sich die Konsole. Zwei der besten Spiele aller Zeiten mit atemberaubender Grafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127 und B.XP
Ich freue mich - aus Gründen - auf Animal Crossing :D die guten Erinnerungen an Wild World auf dem ersten DS...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
ZeXes schrieb:
Ich finde den Grafikchip in der Switch auch viel zu Schwach.
Das Ding hat nicht mal einen Pascalchip.. ist schon etwas sehr peinlich sowas noch auf den Markt zu bringen.

Falls das keine Ironie sein sollte. Nein, doch, ohhh...

Und die Xbox X und PS4 Pro haben weder Ryzen noch Vega. Ob das daran liegen könnte, das so eine Konsole eine Planungsphase, Produktionsphase und eine lange Lebensdauer hat?

Nein, doch, oh.....
Shoryuken94 schrieb:
Die Switch wird als Hybridkonsole vermarktet, muss sich also zwangsläufig auch dem vergleich mit den anderen stationären Konsolen gefallen lassen.
Nein. Nur mit anderen Hybriden Konsolen. Also mit: keiner
 
Die Konsole hat was, keine Frage!
Mal nebenbei, auf der Couch (mobil) zocken, reizt mich schon.

Und wer auf Nintendo Spiele steht, wie Mario Odyssey oder Zelda Breathe of the Wild,
für den ist sie ein NoBrainer. (Beide Spiele würde ich gerne mal spielen)

Aber wenn ich Spiele sehe die auf der PS4 sind und wohl nie ein Switch Port erleben werden,
dann werde ich schon etwas traurig:

- GTA
- Spiderman
- The Witcher
- Horizon Zero Dawn
- Detroit Become Human
- The Last of us
- Ni No Kuni 2

Mir geht es nicht um die PS4-Grafik sondern die Spiele an sich.

Durch den großen Grafikpower unterschied werden wohl Ports schwer zu realisieren sein.
Ich frage mich oft:
Wäre die Switch bloß Potenter (einen X1 oder X2),
ob die Publisher dank der größeren Switch Grafikpower es leichter gehabt hätten Ports zu machen?
(keine Ahnung)

Da die Switch sich ja gut verkauft, wird wohl auch ein Nachfolger sehr lange auf sich warten lassen.

Wunsch:
Aber man kann nur hoffen, das bei gleich bleibenden guten Switch Verkaufszahlen in Zukunft mehr solcher (ich sage mal "PS4") Spiele ihren Weg auf die Switch bekommen weil die Spieleschmieden extra für die Switch entwickeln.

PS:
Bei einem guten (und günstigen) Bundle,
könnte ich mir mal vorstellen sie doch zu kaufen.
Oder gebraucht halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pipmatz Von den genannten Titeln wird ein großer Teil schon allein aus dem Grund nie auf die Switch kommen können, da es Exklusivtitel der Playstation sind.
Spiderman, Horizon:Zero Dawn, Detroit:Become Human und The Last of Us gehören mehr oder weniger stark Sony
GTA V ist als Switch-Port schon eine Weile in der Gerüchteküche und die Gerüchteküche lag zumindest bei Diablo 3 auch richtig. Schauen wir also mal ob da noch etwas angekündigt wird.

Und die Switch hat sogar einen Tegra X1 - aber halt eben keinen X2.
 
Also ehrlich gesagt ist der Leistungsvergleich der Switch eh für die Tonne. Die Hardware ist relativ alt, und?! Ich habe einige Spiele auf der Switch gesehen, die ich auch schon auf dem PC gespielt habe, und man muss sagen: Ja die Grafikqualität ist reduziert. Aber das Flair kommt normal schon so rüber wie es sich gehört.

Wichtig ist, dass am Ende der Spielspaß stimmt.
 
Zurück
Oben