News LulzSec meldet sich mit „The Sun“-Hack zurück

^^ schon interessant, dass gerade Lulzsec, die mit Hackangriffen an Informationen gelangen, sich an einem Medienmogul der Informationen durch abhören besorgt hat, vergriffen haben.

Wollen die nun nen Meldung haben Lulzsec sei tot, oder was sollte das bezwecken? =D
 
Po$e!doN schrieb:
Warum schreibt man noch News über solche aktionen? Das warum und ob es verdient war soll jeder für sich entscheiden aber das ihr solche Grp noch mehr bestätigt indem ihr immer fleissig News drüber postet sollte auch klar seien.. einfach keine Beachtung schenken davon ab das es mittlerweile wohl sogar keinen mehr schocken sollte, ist ja der alltag geworden..

Aha und wer hat dich gezwungen diese News zu lesen? Ich? Deine Mutter? Der Nachbar oder doch jemand ganz anderes? Du siehst doch schon am Titel das es dich scheinbar nicht interessiert also lass es doch einfach. :rolleyes:
 
Kudos²LulzSec, das war ne Spitzenleistung :D.

Interessant, wie die Kacknup-Pseudojournalisten von Sky News überhaupt keinen Plan von irgendwas haben, das setzt dem ganzen noch die Krone auf.

1337 g33k schrieb:
[...] jetzt trifft es eine "böse" Zeitung, die inakzeptable Methoden verwendet hat und es steht eine Ideologie dahinter. Das finde ich gut und finde es seltsam, wie viele hier im Forum reagieren.
Hm, liegt wohl a) an der Humorlosigkeit einiger CBler und b) am "Gruppenzwang" bzw. Herdentrieb. Ist schön zu beobachten: sind die ersten drei Kommentare positiv, setzt sich dies als Grundtendenz im ganzen Thread fort - selbiges gilt auch für die negative Variante.
Außerdem gehören sie c) möglicherweise zu den gefühlten 80-90% der Menschen, welche Nerdhumor nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man, echt volldolllol, wie viele User hier zum Lachen in den Keller gehen -.-
Oder die News langweilig finden, aber dennoch draufklicken und nen dummen Kommentar abgeben...

/tar LulzSec
/bow
 
Was die Gruppe da mit Murdoch´s Zeitung gemacht hat, ist nicht mal halb so schlimm für Murdoch, wie das was dieser Pressemogul mit seinen Blättern und Sendern unfreiwilligen Opfern aus der Gesellschaft angetan hat. Murdoch ist, so wie ich das verstanden habe, der Inbegriff des Hau-Druff-Sensations-Rücksichtslos-Vergiftungs Journalismus schlecht hin, und hat obendrein noch Einfluss genommen in die Politik. Denn wenn man sich mit ihm schlecht stellte, hatte man seine Schlammaschine am Hals. Ständig hat er wichtige Persönlichkeiten, denen die eigene Karriere am Herzen lag, zu Besuch in seinen Prachtguthaben.

Praktisch hat LulzSec Murdoch mit den eigenen Waffen geschlagen und war dabei sogar noch ironisch. Ich find das gut :-).

Po$e!doN schrieb:
Warum schreibt man noch News über solche aktionen? Das warum und ob es verdient war soll jeder für sich entscheiden aber das ihr solche Grp noch mehr bestätigt indem ihr immer fleissig News drüber postet sollte auch klar seien.. einfach keine Beachtung schenken davon ab das es mittlerweile wohl sogar keinen mehr schocken sollte, ist ja der alltag geworden..
Im Grunde ein ehrenvoller Gedanke, aber in diesem einem Falle sollte man doch gerade darüber berichten. Schließlich ist der Mogul ja gerade der, der dieses makabere Presseverhalten, das du so bitter ankreidest, erst zu unserem Alltag hat werden lassen! Hier stimmt die Adresse! Diese die einmalige Chance also auf keinen Fall verpassen und mit Schmackes bitte :-)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja war doch sowieso klar, dass das nur eine Faule Ausrede war, weil man Angst hatte geschnappt zu werden.
Mich wundert, dass dies noch nicht geschehen ist, hoffentlich passiert das bald, dann gibt es wenigstens Ruhe.
 
Vidy_Z schrieb:
Praktisch hat LulzSec Murdoch mit den eigenen Waffen geschlagen und war dabei sogar noch ironisch. Ich find das gut :-).

Und ich finds ne Vorstufe von Selbstjustiz und Anarchie egal wie "Robin Hood haft" und ehrvoll das auch in der Öffentlichkeit rüberkommt für einige:rolleyes:

Das LulzSec bei seinen Hacks auch wirtschaftlichen Schaden anrichtet und eventuell Arbeitsplätze gefärdet wird hier vollkommen außer Acht gelassen.

Dafür sind Strafverfolgungsbehörden da um Murdock sowie anderer Schergen zu denen ich auch LulzSec zähle ihrer gerechten Strafe zuzuführen.

Aber das hier der Mob anfängt auf seine Art zu regieren und virtuelle Bestrafungen vorsieht, unter denen im schlimmsten Fall auch andere zu leiden haben,die mit der ganzen Sache nichts am Hut haben,ist der vollkommen falsche Weg!
 
scully1234 schrieb:
Und ich finds ne Vorstufe von Selbstjustiz und Anarchie egal wie "Robin Hood haft" und ehrvoll das auch in der Öffentlichkeit rüberkommt für einige

Das LulzSec bei seinen Hacks auch wirtschaftlichen Schaden anrichtet und eventuell Arbeitsplätze gefärdet wird hier vollkommen außer Acht gelassen.

Dafür sind Strafverfolgungsbehörden da um Murdock sowie anderer Schergen zu denen ich auch LulzSec zähle ihrer gerechten Strafe zuzuführen.


In dem Moment, wo Leute wie Murdock und co. keine Strafe mehr bekommen, weil sie unantastbar sind, genauso wie unsere Politiker und Firmenchefs, die schon Töten dürfen, Leute um ihr Geld betrügen und noch viel schlimmeres machen, verlieren unsere Gesetze an gültigkeit. An diesem Punkt sind wir schon lange vorbei!
Da bleibt nur noch die Selbstjustiz und das Gesetz des Stärkeren.
Die Gesellschaft wird sich umgucken, weil die Leute mit so einer Intelligenz sich nicht mehr verarschen lassen. Es gibt auch keine Möglichkeit diese Leute zu fassen, da sie einfach cleverer sind als diejenigen die man billig beschäftigt. Unsere Gesellschaft funktioniert so einfach nicht mehr.
 
Sind die nicht mit Anonymous verschmolzen? Die sind ja keine Eigenständige Gruppe mehr.
 
scully1234 schrieb:
Das LulzSec bei seinen Hacks auch wirtschaftlichen Schaden anrichtet und eventuell Arbeitsplätze gefärdet wird hier vollkommen außer Acht gelassen.

Ich habe kein Mitleid mit Sony & Co.
Ein Drecksunternehmen und wer dafür arbeitet haftet auch mit für ihre Taten.
Es gibt nämlich, wie ich bereits hier mehrfach erwähnte, einen Weg sich nicht mit schuldig zu machen: Kündigung.

Habe ich im Berufsleben auch schon gemacht und das erwarte ich auch von anderen.
Das ist kein Gutmenschentum sondern einfach nur Konsequent.

Mein nicht-kaufen von z.B. Sony Produkten gefährdet auch Arbeitsplätze.
Aber nur bei Sony und sichert dafür andere.

scully1234 schrieb:
Dafür sind Strafverfolgungsbehörden da um Murdock sowie anderer Schergen zu denen ich auch LulzSec zähle ihrer gerechten Strafe zuzuführen.

Die, dank der Verwicklungen bis in hohe Politik und Wirtschaftskreise nichts finden werden. ;)

scully1234 schrieb:
Aber das hier der Mob anfängt auf seine Art zu regieren und virtuelle Bestrafungen vorsieht, unter denen im schlimmsten Fall auch andere zu leiden haben,die mit der ganzen Sache nichts am Hut haben,ist der vollkommen falsche Weg!

Für mich ist es die letzte Hoffnung die Welt ein klein wenig besser zu machen.
Durch die Abhörgeschichte leiden auch Betroffene.

@topic

Witzige Aktion.
Wenn es in einer Comedysendung eine Meldung über den Tod einer lebenden Person gibt hätten alle die gelacht, die sich jetzt echauffieren.
 
Eyefinity schrieb:
Das PSN angreiffen damit es Sony vom Netz nehmen muss ist ein gezielter Angriff, welcher meines erachtens Planung voraussetzt, womit dieser Akt deutlich das Level des Vandalismus überschreitet. Aber ich sehe schon, ich bin mit meiner Meinung in der Minderheit und lasse es gut sein;)
Quark.
Wikipedia schrieb:
Der Begriff „Vandalismus“ bezeichnet im weitesten Sinn die bewusste, illegale oder normenverletzende Beschädigung oder Zerstörung fremden Eigentums. Eine Beschädigung aufgrund von Verschleiß, durch Unachtsamkeit oder Nachlässigkeit (Fahrlässigkeit) ist kein Vandalismus.
Es muss ein bewusster Vorsatz oder zumindest ein grob fahrlässiges, bewusstes Inkaufnehmen eines Schadens vorliegen.
Vandalismus muss weder planlos noch im Affekt geschehen.

GrinderFX schrieb:
In dem Moment, wo Leute wie Murdock und co. keine Strafe mehr bekommen, weil sie unantastbar sind, genauso wie unsere Politiker und Firmenchefs, die schon Töten dürfen, Leute um ihr Geld betrügen und noch viel schlimmeres machen, verlieren unsere Gesetze an gültigkeit. An diesem Punkt sind wir schon lange vorbei!
Da bleibt nur noch die Selbstjustiz und das Gesetz des Stärkeren.
Die Gesellschaft wird sich umgucken, weil die Leute mit so einer Intelligenz sich nicht mehr verarschen lassen. Es gibt auch keine Möglichkeit diese Leute zu fassen, da sie einfach cleverer sind als diejenigen die man billig beschäftigt. Unsere Gesellschaft funktioniert so einfach nicht mehr.
Auf der einen Seite "Sign", auf der anderen Seite "omg". Ich empfinde diese Tatsachen zum einen als richtig und zum anderen als beängstigend, da mit der Zeit nichts mehr wirklich sicher bleibt. Die oberen zehntausend lassen mangels Verantwortungsbewusstsein keinen Stein auf dem anderen um ihr Vermögen zu mehren und die Rebellen gehen über (virtuelle) Leichen um die Missstände aufzuzeigen. Ganz toll. Und was ist mit Leuten wie mir, die einfach nur normal leben möchten?

Gruß FatFire
 
Dann oute ich mich mal als absoluter Befürworter der Taten von Lulzsec.

Erklärt werden muss meine (wenn auch nur moralische) Unterstützung nicht.
Wer das nicht versteht, sollte besser in den Wald, auf nen Berg, in ne Höhle ziehen
und dort einsam und abgeschnitten von der Aussenwelt weiterleben.

Lulzsec sind u.A. auch Unterstützer von Wikileaks und (viel wichtiger) Bradley Manning und Ethan McCord, die beide einen enorm großen Beitrag dafür geleistet haben, den Menschen weltweit über die Kriegstreibereien der USA (und der gesamten vereinten Nationen) die Augen zu öffnen - und nun sehr bitter daran zu nagen haben!

Cya, Mäxl
 
GrinderFX schrieb:
.
Die Gesellschaft wird sich umgucken, weil die Leute mit so einer Intelligenz sich nicht mehr verarschen lassen. Es gibt auch keine Möglichkeit diese Leute zu fassen, da sie einfach cleverer sind als diejenigen die man billig beschäftigt. Unsere Gesellschaft funktioniert so einfach nicht mehr.

Dann haben sie seit heute aber 16 nicht so "clevere" Gestalten festgenommen

klick


Es bleibt dabei wer das Recht in die eigenen Hände nimmt und Selbstjustiz ausüben will ist am Ende keinen deut besser als korrupte Politiker oder machtbesessene Medienmogule ec pp

Wir haben einen Rechtsstaat der einer Verfassung unterliegt jeder der dieses versucht auszuhölen egal von welcher Seite gehört verfolgt und bestraft punkt!

Anarchie und Chaos ist das letzte was die normale Gesellschaft jetzt noch braucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
scully1234 schrieb:
Und ich finds ne Vorstufe von Selbstjustiz und Anarchie egal wie "Robin Hood haft" und ehrvoll das auch in der Öffentlichkeit rüberkommt für einige:rolleyes:
Das LulzSec bei seinen Hacks auch wirtschaftlichen Schaden anrichtet und eventuell Arbeitsplätze gefärdet wird hier vollkommen außer Acht gelassen.

GrinderFX schrieb:
Da bleibt nur noch die Selbstjustiz und das Gesetz des Stärkeren.
Die Gesellschaft wird sich umgucken, weil die Leute mit so einer Intelligenz sich nicht mehr verarschen lassen. Es gibt auch keine Möglichkeit diese Leute zu fassen, da sie einfach cleverer sind als diejenigen die man billig beschäftigt. Unsere Gesellschaft funktioniert so einfach nicht mehr.
In beiden Ansichten steckt ein wahrer Kern. Problem ist meiner Meinung nach, dass man weder das eine noch das andere Extrem pauschalisieren kann. Wie so Vieles spielt sich auch dieses Geschehen in einem Graubereich, und nicht in einem schwarz/weiß Schema ab. Genauso wenig könnte man etwa jeden PC-Käufer zu einem Intel Atom oder aber zu einem 6core mit GTX 590 verdammen. Also muss man sich die Mühe machen zu differenzieren. Für mich heißt dass:


- Die Community hinterfragt wacklige Doktortitel von Personen der Öffentlichkeit mit Vorbildcharakter? - Ja –

- Eine Hackergruppe lässt kommerzielle Netze bestimmter Firmen zusammenbrechen und erzwingt einen tagelangen Stillstand? - Nein -

- Eine Hackergruppe hinterlässt lustige Erkennungsmerkmale auf Internetseiten von Regierungsapparaten und Großfirmen als eine Art Siegel in einem freundschaftlichen Wettbewerb zwischen Hackergruppen? – Jein - aber - Auge zu drück -

- Die Community + die öffentliche Presse + die Hackercommunity bedient sich der fraglichen Öffentlichkeitsmethoden um den Erfinder und Verbreiter dieser Methoden anzugreifen und ihm zu sagen: „Hier hast du deinen Misst zurück, wir wollen ihn nicht mehr!“? Auf jeden Fall – Ja -
 
Wie heisst eigentlich diese 16bit-Katze mit dem Regenbogen? Das war doch mal das Logo von denen oder so?
 
@Vidy_Z /Signed
Meiner Meinung nach ist das einzige Problem an der Sache die Ungewissheit, ob LulzSecs nächster Hack nicht wieder Unschuldige trifft.
 
Den Sony Angriff kann man sehr schnell überbewerten. Anhand der bisherigen Historie scheint mir das viel eher ein persönliche motivierter Racheakt gewesen zu sein, der auch etwas aus dem Rahmen fällt. Alle anderen Angriffe richteten sich gegen die Seiten des CIA, des US-Senats, Infragard und halt gegen die Sun. Das sind für mich politisch motivierte Taten oder halt einfach Hoax´s. Eine kriminelle und profitorientierte Absicht kann man dabei ziemlich sicher ausschließen.

Die Gruppenmitglieder und die Gruppe selber scheinen noch sehr jung und relativ chaotisch (gewesen)zu sein. Die Sonyaktion kommt mir da eher vor wie ein pubertärer Unfall. Entsprechend kritisch war nicht nur das Medienecho, sondern auch die Reaktion der Netzcommunity. Entsprechend positiv wird aber wohl die Reaktion auf den Sun Angriff ausfallen. Normaler Weise prägt so etwas.

Deshalb glaube ich nicht, falls LulzSecs überhaupt noch existieren, das sich ein Angriff nach dem Sony Muster wiederholt. Wollte aber jemand auf Nummer sicher gehen, so müsste er alle Mitglieder aufspüren und vor Gericht stellen. Mir gefällt dieser Gedanke irgendwie nicht.
 
Zurück
Oben