Lumia 640 XL als downgrade, oder weg von Windows

Han ist Solo

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
326
Hallo.

Ich bin voll überzeugter Windows Phone Nutzer.
Bis jetzt. Habe mit meinem Lumia 950 recht viele Software und ein Hardware Probleme.
Hatte mit meine NOKIA Lumia 930 und Windows 8 NIE Probleme.

Jetzt erhoffe ichmit mit dem Lumia 640XL und Windows 8.1 die gute alte Zeit zurück.

Mich stört nicht, das es fast keine Apps mehr für Windows gibt.
Möchte nur ein stabiles, ausgereiftes Betriebssystem.

Sollte auch das 640XL nichts taugen.
Habe ich als Alternative das Motorola G4 im Auge.
Aber das gehört ja nicht in´s Windows Thema! ;-)
 
Warum nicht das Lumia 950 retten? Keine Garantie/Gewährleistung mehr? Reparatur kostet wie viel?

Stabil und ausgereift: iOS, aber das ist alles Geschmackssache. Ich hatte Android, Windows und iOS und fand(finde) letzteres am rundesten.
 
Das 950 ist 5 Monate alt. Soll nach der Rep. (Symbole brennen auf Display ein) verkauft werden.

Software Fehler im Gegensatz zu Win8:
-gemachte Bilder sind nicht sofort zu sehen, nutzen.
-Navi geht nur ab und an. Here Drive gibt es ja nicht mehr.
-Öffnen von Programmen dauert teilweise ewig (Kreis dreht sich und dreht sich.....)
-Kamera macht was sie will. Bilder werden nicht ausgelöst. Sowohl mit dem Display als auch mit der Auslösetaste
und
so
weiter
und
sofort
 
Meines Wissens nach kann doch von 10 auf 8.1 zurück, auch beim Lumia 950. Ist aber nur Halbwissen als Denkanstoß.

Mit einem 640 (non XL) könnte ich niemals zufrieden sein, wäre mir alles viel zu langsam und träge. Gerade was Appwechsel angeht und ich nutze nicht viel auf meinem Handy. (Selbst getestet)
 
Danielson schrieb:
Meines Wissens nach kann doch von 10 auf 8.1 zurück, auch beim Lumia 950. Ist aber nur Halbwissen als Denkanstoß.
nope, geht nicht. Für das 950 gibt es nur w10m...für geräte die es mal mit 8.1 zu kaufen gab oder gibt kann man über das recovery tool zurück auf wp8.1 was aber alle *50er lumias ausschließt
 
War bei Windows Phone 8 mit als erster dabei, bin aber aus Enttäuschung über die Entwicklung abgekehrt zu Android. Ist eine Umstellung, aber ich bin zufrieden, läuft auf meinem Moto G3 absolut zuverlässig, auch Here WeGo.
 
Also ich hab mit meinem 950 keine Probleme. Läuft auch stabil.

Das Symbole auf dem Display anbrennen ist aber generell nicht normal ^^.
 
Wenn sich das Telefon so verhält liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardware Defekt vor.
Kann diese Eigenschaften jedenfalls softwareseitig nicht nachvollziehen.
Es gibt einige Apps tatsächlich nicht (mehr) aber es gibt jetzt "Karten" von MS als nachfolger.
Für mich bis jetzt der in Wahrheit einzige Wermutstropfen bei Win 10.
 
Ja Windows Phone 8.1 läuft wesentlich stabiler als Win Phone 10.
Ich nutze noch immer 8.1, hab zwischenzeitlich mal auf die final windows phone 10 gewechselt.
Bin dann aber wieder zurück gewechselt, weil mir Stabilität und HereDrive+ mehr wert waren als die Optik und paar Zusatzfunktionen von WP10.

Smartphone ist das Lumia 735, sollte aber keinen großen Unterscheid machen, da die Hardware fast identisch zum 640 XL ist.
 
Das ist genau der Eindruck, den ich auch habe.
Das Einzige was mir beim 640XL fehlen wird, ist der Auslöseknopf und das induktive Laden.
 
Also bei meinem lumia 830 war vor paar Wochen die aktuelle Windows 10 Version ein absoluter graus, instabil, lahm, abstürze, Hänger, sowas kenn ich nur von Android...
Ich habs drei Tage ausgehalten, danach bin ich auf 8.1 zurück, 10 zu ich mir erst einmal nichtmehr an, ich hab ein stabiles Windowsphone gekauft und keinen solchen mist.
Windows 10 mobile ist eine herbe Enttäuschung, auch die Nutzung vom datenvolumen beim surfen ist um das dreifache gestiegen :/
 
Wie gesagt, das 950 ist top.
Nur Windows 10 ist Mist.
Ich frage mich nur, wie lange Win8.1 noch Updates bekommt.
Ergänzung ()

Wie gesagt, das 950 ist top.
Nur Windows 10 ist Mist.
Ich frage mich nur, wie lange Win8.1 noch Updates bekommt.
 
Han ist Solo schrieb:
Das 950 ist 5 Monate alt. Soll nach der Rep. (Symbole brennen auf Display ein) verkauft werden.

Software Fehler im Gegensatz zu Win8:
-gemachte Bilder sind nicht sofort zu sehen, nutzen.
-Navi geht nur ab und an. Here Drive gibt es ja nicht mehr.
-Öffnen von Programmen dauert teilweise ewig (Kreis dreht sich und dreht sich.....)
-Kamera macht was sie will. Bilder werden nicht ausgelöst. Sowohl mit dem Display als auch mit der Auslösetaste
und
so
weiter
und
sofort

Diese "Softwarefehler" sind wahrscheinlich das Ergebnis vom steten Updaten von einer frühen W10M Version. Das kann man abstellen:

Sobald du das Gerät wieder hast, geh ins Windows-Insider-Programm (unter Update und Sicherheit) und wähle "Schnellanzeige" aus. Damit installierst du die neueste Version - aktuell ist das die 10.0.14977.1000

Dann unter "Info" das Handy zurücksetzen.

Beim anschließenden Neustart NICHT die Sicherung wiederherstellen, sondern das 950 neu einrichten.

Anschließend kannst du im Windows-Insider-Programm zurück auf "verzögerte Anzeige" oder "Release Preview", wobei ich die verzögerte Anzeige bevorzuge.
 
Zurück
Oben