Lumia 640XL Akkulaufzeit

iTzZent

Fleet Admiral
Hallo,

ich plane meiner Mutter ein neues Telefon zu kaufen, welches eine halbwegs gute Kamera besitzt, angenehm schnell ist und nicht zu teuer ist. Des weiteres soll die Displaydiagonale mind. 5" betragen. Daher habe ich mich für das Lumia 640XL in der DualSim Variante entschieden.

Ich habe mir da schon den Testbericht von Notebookcheck durchgelesen http://www.notebookcheck.com/Test-Microsoft-Lumia-640-XL-Smartphone.141431.0.html und bin eigentlich überzeugt von dem Gerät, das es das richtige ist. Allerdings wurde da zu wenig auf die "normale" Akkulaufzeit eingegangen. Daher frage ich einfach mal in die Runde, ob es da ggf. Erfahrungen gibt. Meistens liegt das Telefon nur rum (im Wlan) und ist im Standby. Gelegentlich wird denn noch Whatsapp genutzt und 1-2x pro tag für ein paar Minuten telefoniert.

Wenn dir 5" reicjt würde ich zum 640 DS greifen. Wir haben das meiner Mutter und unseren kids im laufe des letzten halben Jahres besorgt. Alle hatten vorher Android und sind zufrieden. Akkulaufzeit ist kein Vergleich zu deren Android Smartphones. Das XL wird durch das größere Display mehr Akku ziehen.
Frohes fest.

Also bei mir hält der Accu gut 5 Tage durch🤓 Allerdings habe ich Ortung und Blutooth deaktiviert und nur Apps instaliert die ich auch wirklich nutze😄 Das Teil ist ein echtes Schnäppchen😊 Das 5 Zoll Lumia finde ich aber praktischer. Den Unterschied im Foto oder Video erkenne ich nicht... Das kleinere ist einfach handlicher und die gleiche Anzahl Displaypixel sehen auch auf kleinerer Fläche besser aus ...🤓
Egal, beide Handys sind topp!

Frohe Weihnacht noch 😳

Habe auch das Lumia XL lte und bin zufrieden...die Größe von 5,7 Zoll ist für mich Ideal,da ich meine Lesebrille nicht extra raus kramen muss ...bei kleineren Displays ist das nämlich der Fall .

Hallo.
Ich komme mit meinem 640XL auf knapp 2 Tage Laufzeit.
Habe 2 Simkarten im Gerät, Bluetooth, Daten und Wlan immer aktiviert, stündliche Mail- und Wetterabfrage und natürlich in den Abendstunden ein wenig Whatsapp. Telefoniert wird pro Tag knapp eine Stunde. Ich bin mit dem Gerät zufrieden. Installiert ist bei mir derzeit Windows 10 Mobile, welches ein wenig mehr Akku zieht als 8.1.

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittag kam mein 640 XL an, mein altes Firmenhandy (HTC One V) macht langsam die Grätsche. Viel kann ich Dir noch nicht zur Akkulaufzeit sagen, in ein paar Tagen bin ich schlauer. Womit ich allerdings nicht gerechnet hatte: Meine alte Mini SIM Karte passte nicht, da muss eine Micro SIM rein. Im nächsten Handy-Laden stellte man mir aber kostenlos eine neue SIM-Karte zur Verfügung.

So, wie versprochen eine erste Rückmeldung zur Laufzeit: Nach 5 Tagen muss ich nun zum ersten mal das 640 XL neu laden. Ich habe allerdings kaum gesurft und telefoniert (zum Surfen hab ich meinen Rechner, und im Urlaub brauch ich das Firmenhandy nur selten zum telefonieren). 63MB Datenvolumen sind bislang durchgegagen. Allerdings habe ich natürlich einige Stunden mit dem Kennenlernen und der Einrichtung des Gerätes zugebracht, und ein paar Runden Mahjongg auf der Couch kamen auch noch dazu. Stromsparmodus habe ich nicht aktiviert. Es läuft noch Win 8.1.

Zurück
Oben