Lumia 735 oder 830

fitsch84

Ensign
Hi,

ich will mir ein neues Handy zulegen, diesmal eins mit Windows. Ich hatte bisher ein HTC Sensation, hab aber inzwischen die Schnauze von beidem voll - HTC und Android. Apple kommt für mich nicht in frage, finds zu teuer und mag Apple auch einfach nicht, nur meine persönliche Meinung. Also bleibt noch Windows.
Als relevante Modelle gibts das 735 und das 830, die anderen sind mir zu groß oder zu klein und das 635 fällt bei den Spezifikationen ab. Die beiden scheinen ja ziemlich identisch zu sein, mal abgesehen von der Größe.
Hat jemand persönlich Erfahrungen gemacht mit den beiden Handys? Welches würdet ihr empfehlen?

Mfg

Ich persönlich würde wegen der Kamera das 830 nehmen :) Hat PureView und bekommt mit dem Denim-Update sogar 4k Videoaufnahme (meines Wissens)

Naja auf die Kamera kommts bei mir nicht so an, wenn ich Fotos mach nehm ich meine Digitalkamera und ein Selfie-Mensch bin ich nun auch nicht grad xD

Dann würde ich schlicht nach Design gehen :D was dir besser gefällt. Das 830 mit 930 Optik gemischt mit 1020 oder das 735 mit 920 Optik

Also du meinst vom Technischen Standpunkt (mal abgesehen von der Kamera und dem Display wobei das 735 mit dem OLED Display ja besser ist oder?) kann man nehemen welches man will? Vom Design würd ich nämlich zum 735 tendieren, vor allem da es etwas leichter und kleiner ist. Dazu kommt das es ja auch etwas billiger ist.

@Toms: das 830 kriegt kein 4k, das kann der soc überhaupt nicht. nur die bessere Lumia camera app.

die beiden geräte geben sich ziemlich wenig. das 830 sieht meiner Meinung nach besser aus.

@te: der unterschied zwischen oled und lcd ist geschmackssache, da gibt es kein "besser". oled hat nen geringeren strombedarf und nen richtiges schwarz (logisch), während manche dann die farbwiedergabe als zu bunt empfinden, das lässt sich aber mittlerweile auch etwas nachjustieren.

Danke für die Erklärung. Also kann mans tatsächlich rein nach persönlichem Geschmack entscheiden bei den zwei.

hi,
beim 730 ist es auch möglich eine Dual SIM Variante zu erstehen wobei ich den Metallrahmen vom 830 richtig gut finde.
Wie oben schon gesagt Displaytyp ist geschmacksache muss du dir am besten mal in einem Laden selbst ein Bild machen.

Meine Wahl fiel nach Weihnachten auf das grüne 735. Wenn man einfach nur ein günstiges aber ordentliches Smartphone will eine gute Wahl. Unter 200,- zu haben und WP finde ich bisher spitze. Besonders schön, wenn man eh viele MS Dienste nutzt.

fitsch84 schrieb:
Naja auf die Kamera kommts bei mir nicht so an, wenn ich Fotos mach nehm ich meine Digitalkamera
je nachdem was für eine Kamera könnte sich dieses verhalten mit dem 830 ändern :P

die geräte sind schon recht ähnlich, der interne speicher wäre aber durchaus noch erwähnenswert
Ansonsten wirkt das 830 meiner Ansicht nach in der Hand hochwertiger

Bezüglich Display hat das 735 zwar die klar höheren Kontraste aufgrund von amoled aber Leuchtkraft und co ist das 830 besser, sprich auch in der sonne ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Hinweise und Anregungen. Hab mir jetzt das 735 bestellt, ist glaub für das wofür ich es brauche ausreichend.
Das 930 ist mit etwas zu groß und auch zu teuer.

Mfg

Zurück
Oben