Nokia Lumia 730 - was kann ich damit noch anstellen?

seraphym

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
121
Hallo allerseits,

ich hab in meiner Krabbelkiste ein fast neues Nokia Lumia 730 mit Windows Phone gefunden. Es läuft noch einwandfrei. Es gibt nur keine Apps mehr zu installieren und auch keine Updates mehr.
Hat jemand eine Idee was man damit noch Sinnvolles anstellen könnte? Wegwerfen will ich es nicht, es funktioniert ja noch einwandfrei. Kann man vielleicht ein Android flashen?
 
seraphym schrieb:
Hat jemand eine Idee was man damit noch Sinnvolles anstellen könnte?
Dedizierter Musikplayer, Festivalhandy oder ähnliches. Ob das sinnvoll ist, muss jeder selbst wissen. Ich hab das lieber alles in einem Gerät statt es aufzuteilen nur weil es geht.

seraphym schrieb:
Kann man vielleicht ein Android flashen?
Nein.
 
@seraphym nettes Teil Windows 10 Mobile ist hoffentlich schon drauf? Updates bzw. Apps bekommst mWn nur mit angemeldeten MS Account. Für das Windows 10 Upgrade brauchte es ein mal eine App

Das Navi ist recht gut, wenn eine SIM drin ist,
man hat auf meinem Lumia 950 die letzten Updates der Offline Karten am 17.06.2022
installiert. Quasi taufrisch, besser machens manch andere auch nicht.

Man sollte aber eine gute SD Karte verbauen wenn man noch was mit machen will. Fürs W10 Mobile Upgrade unter Umständen nötig

es gab auch irgendwo mal eine Anleitung zum installieren von Windows 10 per WDRT Tool und Kommandozeile.

Wer nen Windows 10 Rechner hat und Onedrive für die Fotoablage nützt wird glücklich mit dem Ding. Skype geht vermutlich auch noch, Mail bei Windows 10 mit Outlook.com geht auch.
 
Vielleicht eine Anregung? Ich habe noch ein Blackberry Passport mit der originalen BB-Software. Seit rund drei Monaten ist keine SIM-Karte mehr drin, telefonieren kann man also nicht mehr. Trotzdem benutze ich das Gerät weiterhin täglich, weil es sich mit WLAN verbindet und somit alle meine im Hub hinterlegten Mail-Konten aktualisiert. Bin ich mit einem WLAN verbunden, kann ich die Mails (und andern Nachrichten) aus dem Hub heraus und mit Hilfe der BB-Hardware-Tastatur beantworten. Das geht mir nach wie vor leichter von der Hand als mit einer SW-Tastatur.
 
Update auf Windows 10 mobile sollte mit dem OTC (over the cable) Updater von Microsoft möglich sein. Ich hab Dir ne gepatchte Version angehängt, der Original Updater von MS dürfte nen Serverfehler produzieren. Vielleicht hat sich das aber auch geändert, kannst also gerne zunächst den testen. Nach dem Update kannst Du auch bis zu RS3 (Version 1709) updaten, musst dann aber via Interop Tools das Telefon zu einem Lumia 950 faken, so dass Windows die entsprechenden Updates freigibt.

Solltest Du den Bootloader entsperrt haben, so muss dieser vorher wieder gesperrt werden, sonst kann es sein, dass Du eben jenen Bootloader beschädigst und dann nix mehr geht.

Ach ja, das alles natürlich ohne Gewähr. Machste was kaputt, ist das Dein Spaß und Deiner allein.

Solltest Du Telegram nutzen, schau dort mal in die Windows Phone 8 und Windows 10 mobile Gruppen rein, da kann man Dir sicher noch weiterhelfen. Ist allerdings rein englisch. Das Update auf W10m würde ich allerdings ebenfalls empfehlen. Der Browser Support ist dort immerhin noch etwas besser und es gibt solch grandiose Apps wie myTubes (muss allerdings ne Youtube Api rein) und Unigram.

Ach ja, ich besaß die Unverschämtheit mal drei Bilder von W10m von meinem Lumia 1520 mit anzuhängen.
 

Anhänge

  • OTC Updater_8.2.1.0.zip
    1 MB · Aufrufe: 121
  • photo_2022-10-09_15-44-59.jpg
    photo_2022-10-09_15-44-59.jpg
    333,7 KB · Aufrufe: 137
  • photo_2022-10-09_15-45-08.jpg
    photo_2022-10-09_15-45-08.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 131
  • photo_2022-10-09_15-45-15.jpg
    photo_2022-10-09_15-45-15.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarx40 und MiniGamer
Zurück
Oben