Lumia 920 - Anwendungen lassen sich nicht öffnen

jonesjunior

Lt. Commander
Hallo,

seit einigen Tagen funktioniert mein Lumia 920 nicht mehr richtig. Die Kacheln reagieren kaum. Whatsapp zum Beispiel gar nicht und andere erst nach mehrmaligen drücken.
Auch über das Menü komme ich nicht in die Programme rein. Erst nach einem Neustart des Geräts funktioniert es wieder, aber auch dann nur eine kurze Zeit.

Was könnte ich tun?
Auf einen Hardreset habe ich echt keine Lust bzw. keine Zeit. Das musste ich schon mehrmals machen, weil es immer wieder neue Probleme gab.
WP8 kann ich echt keinem weiterempfehlen, richtiger Schrott.

Danke im Voraus.
MfG
Jonas

Deinstallier mal WhatsApp und installiere es neu. Ist ein Problem in Verbindung mit WhatsApp ... habe ich auch manchmal, aber dann ists meistens nach einem Neustart wieder getan ;)

passiert bei mir wenn überhaupt einmal im Monat, einfacher Neustart reicht meistens. Allerdings buggt Whatsapp ab und an rum, deinstallieren und neuinstallieren. Backup einspielen, wenn das Problem weiterhin auftaucht musst du es ohne Backup neu installieren. Und btw ist WP8 mit Nichten Schrott sondern ein ziemlich geniales OS

Danke, werde es so probieren! :)

Naja, also genial würde ich es jetzt nicht bezeichnen, wenn ich alleine bedenke, was es für ein Krampf war ein Google Konto samt Kontakten und Kalendar mit meinem lumia 620 zu synchronisieren. Das gleiche ging bei den beiden Nexus 4 in der Familie in einer 1 Minute.

Hättest Du ein Outlook-Konto (hatte ich trotz Android ohnehin) mitsamt Kontakten und Terminen, hättest Du keine Probleme gehabt.

Hier wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen, vor allem da das "gute" google nicht unbedingt unterstützt - wo ist die gmail-App für WP8? Outlook und SkyDrive gibt es für Android... denke mal nach, WER sich hier abschottet...

Da Depppp :P schrieb:
Naja, also genial würde ich es jetzt nicht bezeichnen, wenn ich alleine bedenke, was es für ein Krampf war ein Google Konto samt Kontakten und Kalendar mit meinem lumia 620 zu synchronisieren. Das gleiche ging bei den beiden Nexus 4 in der Familie in einer 1 Minute.

Einstellungen -> Mailkonten -> hinzufügen -> Google auswählen dauert bei dir viel länger als 1min und ist n großer krampf O.o

Also bei manchen kritiken bezweifel ich echt dass dies überhaupt auch nur versucht ham..

@Topic
irgendwie wäre ich bei dir trotzdem versucht einen hardreset zu probieren bzw mal ne aktuelle Firmware für dein gerät direkt aufzuspielen und schauen ob die Probleme dann immernoch auftauchen. Für normal halt ich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert schon, aber als ich noch zusätzliche Kontakte, von einem älteren Gerät bei Google eingelesen hatte und diese dann synchen wollte, funktionierte es nicht mal im Ansatz. Die Lösung war dann, die Kontakte bei live.de einzulesen, was allerdings ein Heidenaufwand war, da keine Umlaute in den Kontakten erlaubt sind, was bei Google kein Problem darstellt.

Und selbst, wenn sich Google hier abschottet, hilft mir das als Anwender auch nichts, wenn ich für alles was bei Android problemlos geht, mit meinem Windowsphone Stunden verbringe muss, bis es funktioniert. Ein kompletter Umstieg kommt auf Microsoft kommt für mich nicht in Frage, da ich meinen Google Kalender weiternutzen will und nicht wieder alle anderen Geräte auf Microsoft umstellen will.

Solange es Microsoft, also nicht für nötig hält für Kompatibilität mit dem meistverbreitetsten Betriebsystem für Handys zu schaffen, kommt mir auch kein verdammtes WP8 Phone mehr in Haus.

Da Depppp :P schrieb:
Die Lösung war dann, die Kontakte bei live.de einzulesen, was allerdings ein Heidenaufwand war, da keine Umlaute in den Kontakten erlaubt sind
Unsinn

aber deine beschriebenen Probleme kann ich eh nicht nachvollziehen da ich diverse Beispiele in meinem Umfeld hab die damit keinerlei Probleme haben auch wenn kontakte nachträglich hinzugefügt werden, das sollte ja der sinn einer sync lösung sein auch wenn ständig zwischen Android und wp hin und her gesynct wird

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ich habe sicher nicht 1 h verschissen, um aus 500 Kontakten die Umlaute zu entfernen, wenn es nicht NÖTIG wäre. Und glaub mir der Kontakte Synch funktioniert nach wie vor nicht.

selbst wenn es so wäre - was definitiv falsch ist- suchen ersetzen in einer Textdatei (den Export lässt sowohl googlemail wie auch Outlook/live zu - den Import übrigens auch) ist nicht sonderlich schwer und ist ne Sache von ner Minute...jedenfalls wüsste ich nicht wozu man hier stunden benötigen würde, ausser natürlich du machst das am Handy für jeden kontakt einzeln aber da hätte ich vorher etwa gegoogelt, es gibt nicht nur eine Anleitung für den switch

Vielleicht hast du irgendeine verkappte zeichencodierung für deine csv gehabt, kann ich dir nicht sagen aber es ist defintiv falsch dass live/Outlook.com Probleme mit umlauten hat.

Zuletzt bearbeitet:
lol, ja da depppp da is der Nick wohl Programm. Tschuldigung aber das ist ne Sache von zwei Minuten, habs doch selber gesehen als ne Freundin von ihrem alten Galaxy auf nen Lumia umgestiegen ist. Live Account angelegt, den Googleaccount hinzugefügt und schwupps synct der alles direkt und sehr wohl mit Umlauten! Immer diese Leute die keine Ahnung haben und dann immer sofort am rumkacken sind, ist auch bei vielen Appbewertungen in dem Marketplace so...

Zurück
Oben