Lumia 920 große Datenmengen auch über Netz ziehen, wie einstellen

9pinking

Lieutenant
Hallo zusammen,

wie bringe ich mein Lumia 920 im vodafone-Netz dazu, größere Datenmengen, z.B. größere Updates wie Kartenupdates, nicht nur im WLAN, sondern auch über die Datenverbindung im Netz zu ziehen.

Immer wenn ich größere Datenmengen laden will, wenn ich unterwegs bin, zeigt das Handy an, zu große Datenmengen, nur über WLAN laden. Zu Hause oder z.B. bei einem Hotspot klappt es dann.

Da ich aber in der glücklichen Lage bin, oft sogar LTE-Empfang zu haben, möchte ich dies aber gerne darüber machen, da mein Volumen sehr gut ausreicht und LTE deutlichst schneller ist als mein lahmer I-Netzugang zu Hause.

wo kann ich das also umstellen?

Gruß

9pinking

Nirgends. Ist so gewollt und z.B. auch unter iOS anzutreffen. Immerhin wurde vor kurzem dieses Download-Limit schon um einige MB angehoben, davor war AFAIK bereits bei 30 MB Schluss.

Gibt es eine "Management" Suite für das Handy? Dann schließ es doch an den PC als Modem an, lade alles über den PC und dann per Kabel aufs Handy ;)

Ich weiß jetzt nur, dass mein beim iPhone die Apps z.B. auch über iTunes updaten kann. Deshalb würde es da gehen.

Habs fast befürchtet :(

Ok, vllt findet sich doch bald ne Möglichkeit.

Gruß nochmal.

PS: gibt zwar so eine Suite, aber dann gehe ich ja wieder über die lahme Verbindung zu Hause:)

Ach zu Hause ist das LTE lahm?

Du hast verstanden, dass du nicht mit dem PC übers WLAN sollst, sondern das Handy als Modem anschließen kannst? ;)

Ich weiß, dass man einstellen kann, dass Videos und Bilder auch übers Netz in die Cloud hochgeladen werden.

Wenn du einfach die paar Einstellungen, dies so gibt, durchschaust und dann nichts findest, wirds wohl nichts geben...

sorry @cust0m falsch ausgedrückt:

ja, als Modem läßt es sich anschließen, aber leider auch dort kam beim letzten mal die Meldung, für das mobile Netz sei die Karte zu groß (war ein Kartenupdate für die NAvi), ich solle mich ins WLAN einloggen.

Naja, immerhin kann ich dann Grafikkartentreiber-Updates über die LTE-Verbiindung ziehen :-)

Gruß

9pinking

Also erkennt die Suite, dass das Handy gerade als Modem verwendet wird? Vielleicht gibt es dort ja am PC eine Einstellung das zu erlauben. Das grenzt ja an Bevormundung. :D

Zurück
Oben