Lumia 920 oder 925?

So, bis jetzt bin ich sehr zufrieden. WP 8.1 find ich richtig genial. Hat gut aufgeholt zu Android finde ich.
Was mich etwas stört, das Display vom 920 ist schon seeeehr blass. Die Farben sind wirklich überhaupt nicht kräftig. Im Vergleich zum Nexus 5 ist das Display insgesamt sehr ausgewaschen und blass. Finde ich etwas schade, aber kann ich mit leben. Ist das bei euch auch so? Von einem Topmodell hab ich etwas mehr erwartet wenn ich ehrlich bin (und nein, ich bin kein AMOLED gewohnt. Das N5 hat ja auch ein IPS-Display).
Gibts eine Möglichkeit, die Vibrationsstärke zu steigern? Ich merk das fast nicht.

ich würds als natürlich bezeichnen, wirklich blass sollte es auch nicht sein (ist dein schwarz eher grau oder bei normaler Helligkeit z.B. jetzt bei bewölkem himmer eher Richtung schwarz -> letzteres würde ich sagen)
Unter Einstellungen solltest du recht weit unten anzeige finden, hier kannst du dein farbprofil anpassen und solltest so jedenfalls zu einem für dich als gut empfundenen Ergebnis kommen (wenn du das nicht unter Einstellungen hast, im store findest du "anzeige" zum installieren www.windowsphone.com/s?appid=b08997ca-60ab-4dce-b088-f92e9c7994f3 )

Vibration lässt sich meines Wissens nicht in der stärke beeinflussen

Also das Schwarz ist recht helles Grau und die Farben sind allgemein sehr blass...
Aber abgesehen davon bin ich zufrieden :)

Nein hab ich nicht.
Aber ich denke das ist normal, in diversen Tests liest man auch von schlechtem Kontrast, schlechter Farbraumabdeckung und blassen Farben usw.
Icn nehme an, das ist schon richtig so.

Aber bin mit dem OS und dem Rest des Geräts sehr zufrieden.

hab mir heute ein lumia 925 gekauft neu weiss 215€
bisher bissl rumgespielt,es fühlt sich echt Super an , aber das wusste ich schon habs im Laden mal in die Hand genomen ^^ das alu und auch ddie Rückseite :)
ich hasse diese glatten plastik galaxys etc aber bei den matten nokia kunststofff fühlt es sich so gut an.

Frage: gibts die 32 GB Version von Vodafone nur in schwarz? denn bei ebay zB sehe ich immer nur schwarze mit 32 GB.

i love GLANCE!

ich will auch das 930, aber tests abwarten, denn kamera ist enttäuschend und kein Glance enttäuscht mich auch sehr.

reapy0815 schrieb:
Aber ich denke das ist normal, in diversen Tests liest man auch von schlechtem Kontrast, schlechter Farbraumabdeckung und blassen Farben usw.

Wo hast du denn das gelesen? Das Amoled mit Clearblack sollte eigentlich alles anderes als schlechten Kontrast und blasse Farben liefern...

Aber Clearblack. Also ich fand die Farben ganz gut, jedenfalls nicht schlechter als beim Nexus 4.

Tatsächlich? Mein altes Nexus 4, was mein Vater jetzt besitzt, hat richtig schön kräftige und strahlende Farben. Da kann das 920 leider lange nicht mithalten.
Vielleicht hab ich einfach eine Art Montagsmodell erwischt?

Ja, ich kann mich noch ans Auspacken des 920 erinnern. Da war ich erstaunt, dass für ein IPS die Farben so kräftig sind.

Bei Gelegenheit vielleicht mal in einem Laden vergleichen (auch die Einstellungen, v.a. Helligkeit und Displaykalibrierung).

Also im Internet findet man auch immer nur Kontrastwerte von ca 700:1.
Denke das ist schon mehr oder weniger normal. Das Nexus 4 hat ja 1100:1 oder so, vielleicht wirkt deshalb da alles kräftiger. Ich bin aber ansonsten zufrieden mit dem Display.
Ich finde nur, dass kräftige Farben sehr gut zu WP passen, und man braucht ja auch nicht zwingend AMOLED für leuchtende, kraftvolle Farben, das Nexus oder auch das LG G2 schaffen das ja auch mit nem IPS-Panel.

Aber bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Akku könnte minimal länger halten, liegt aber vielleicht auch am Glance Screen. Habs auf der Arbeit nämlich immer auf dem Schreibtisch mit der Intervalleinstellung. Aber von der Bedienung her finde ich WP richtig klasse. Android fand ich auch gut, aber mir liegt das da eher.
Mein N5 habe ich mittlerweile repariert und meiner Freundin überlassen :)
Auch hier: Das N5 hat kräftigere Farben. Aber solangsam freunde ich mich mit dem Display an. Die Farbgebung vor allem bei Fotos ist sehr natürlich und gut. Das widerrum gefällt mir richtig gut.

reapy0815 schrieb:
Das 920 hat auch kein Amoled...

Ups, ich war irgendwie grad beim falschen Gerät.

Du kannst auf jeden Fall in den Einstellungen noch ein bisschen am Farbprofil spielen. Eventuell hilft dir das noch ein bisschen weiter ;)

Zurück
Oben