Lumia 925 für iPhone-Besitzer?

kalle340

Ensign
Hi liebe Community,
Ich hoffe, hier ist jemand der mir aus (möglichst) eigener Erfahrung ein paar Fragen beantworten kann.
Ich besitze derzeit ein iPhone 4S sowie MacBook Pro und schätze die Zusammenarbeit der beiden. Bald steht eine Vertragsverlängerung und damit ein neues Handy an. Und ja, ich schiele derzeit doch immer öfter Richtung Lumia 925 rüber, bin mir aber insbesondere in 3 Aspekten unsicher:

1. Akkulaufzeit: hierzu höre ich immer wieder was anderes. Die einen sagen es hält nicht lang, die anderen meinen es wäre ein Akkuwunder (jeweils normale Nutzung); was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wenn ich mein iPhone um 6 vom Netz nehme, den Tag über viel Whatsapp/Spiegel Online/Google/Tapatalk nutze sowie 1-2 Std Musik höre und um 17 Uhr Heim komme bin ich meist bei 20% Akku. Die Helligkeit ist Fix auf 50%, BT aus, 3G aus, WLAN an wenn vorhanden. Wie ist die Akkulaufzeit vom Lumia bei gleichen Bedingungen? Wie, wenn LTE dauerhaft aktiviert ist?

2. App-Auswahl: welche WICHTIGEN Apps gibt es noch NICHT? Tapatalk, Feedly (oder alternative) Spiegel etc vorhanden?

3. Wie verträgt sich ein Lumia mit nem MacBook? Klar, wird nicht so nahtlos zusammen arbeiten wie iPhone; aber ist es möglich, Kalender (vllt nen Alternativen), Kontakte etc zu Syncen? Wie sieht aus mit Daten zwischen den Geräten hin und her schieben?
Im übrigen Wechsel ich NICHT zu nem windows-Ultrabook, OS X ist für mich das ideale System, gerade in Sachen Bedienung. Für alles andere gibt's Bootcamp.

Schon mal danke für eure Antworten :)

1. Hab das 920 und das 925 soll etwas länger hälten...von dem was du beschreibst würde ich sagen kommst du da auf +-0 zu deinem bisherigen hin.
2. beantwortet
3. Du kannst direkt im finder Dateien hin und her schieben oder die Tools im vorgenannten post nutzen. Kalender, Kontakte, Mail kannst du über Outlook.com mit dem Gerät und deinem Macbook syncen.

Zurück
Oben