Lumia 930 "Bing, Zuhören aktiv" spinnt

xxhagixx

Ensign
Hallo,
ich hab ein Riesen Problem mit meinem Lumia 930, was die Benutzung praktisch unmöglich macht.
Und zwar vibriert es dauerhaft und ruft Bing bzw. Zuhören aktiv/Cortana auf, was ja eigentlich nur bei drücken des Suchen Buttons passieren sollte und wechselt dann unentwegt zwischen den beiden Suchen im Sekundentakt.
Wenn man auf zurück oder auf den Homebutton drückt, passiert das ungefähr nach dem 10. mal und hält solange man dauerhaft eingaben tätigt sonst wechselt es sofort wieder zu Bing/Cortana.
Neustart und Wiederherstellung wurde schon versucht, hatte keinen wirklichen Nutzen.
Außer das meine Kontakte unvollständig sind(Hat da jemand einen Tipp?).

Kann mir jemand helfen? Wäre echt toll, bin am verzweifeln.
Viele Grüße

Klingt für mich so als hätten die Kapazitiven Tasten nen Schlag weg, Sofware-Probleme hätten sich mit der Wiederherstellung ja erledigen sollen.

Ich hab da mal was davon gelesen dass man das Handy neu starten soll, und dabei den Helligkeitssensor mit dem Finger verdecken soll. Ich weiß zwar nicht genau wie das helfen sollte, aber probieren kannst du es ja.

Ansonsten, solltest du in die Einstellungen kommen, kannst du auch noch probieren den Touchscreen auf die weniger empfindliche Stufe zu stellen (unter "Berührung" der Punkt Berührungsempfindlichkeit --> auf "Normal" stellen).

Ansonsten würd ich sagen: Ab zu Nokia damit.

mfg

Das ist wohl ein Hardwaredefekt an den kapazitiven Tasten.
Wirst es wohl einschicken müssen.

KainerM schrieb:
Ich hab da mal was davon gelesen dass man das Handy neu starten soll, und dabei den Helligkeitssensor mit dem Finger verdecken soll. Ich weiß zwar nicht genau wie das helfen sollte, aber probieren kannst du es ja.

Ist ziemlich lustig, gerade für den Moment hat es funktioniert, ich werde noch ein bisschen rum probieren. Ich hoffe es hält noch ein bisschen.

Hörst du vll. ein klappern oder füllt es sich an, als wäre was lose?

Nein, es klappert nichts.
Mir ist noch eingefallen, das ich das Teil mit einem Fatboy, sprich Kabellos lade, kann das einen Einfluss haben?

ich denke nicht das ein hardwareproblem ist, denn wir haben hier vier handys 1520, 830, 930 und ein 640xl.
auf allen ist "Lumia Denim" installiert aber wenn man in die Einstellungen/system schaut hat es ein unterschiedliches Aussehen. beim 1520 und 930 ist beim unterpunkt about zu sehen Windows phone 8.1 Update bei den Modellen 640xl und 830 ist zu sehen Windows Phone 8.1 Update 2. Die probleme sind nur bei den Handys ohne update 2.
Wie kann man nun dieses Update 2 bekommen, denn ich denke so könnte man das problem lösen.

Zurück
Oben