Lumia Benachrichtigunsg LED

Baumfaust

Lieutenant
Hallo Leute,
ich interessiere mich für einen Welchsel von Android zu Windows Phone, allerdings habe ich gerade festellen müssen, dass keines der Lumias eine Benachrichtigunsg LED hat. Was ist denn da los?
Ich habe mein Nexus 4 auf der Arbeit immer lautlos auf dem Tisch liegen und ohne schaue nur nach der LED, für mich wäre das fast schon ein Ausschlusskriterium oder gibt es da irgendeine andere Lösung?

den lockscreen benutzen ;)

Kommt mit "10", angeblich ist bei einzelnen Lumia die notwendige LED verbaut.

Andere Lösung: ein Lumia mit Glance-Screen / Blick kaufen.

Glance ist da die bessere Lösung. Entweder "Nachsehen" "Intervall" oder sogar "immer an"... das kann man nach seinem Geschmack einstellen :)

Also mein Lumia 640XL mit "Glance" hält bei der Einstellung Intervall mit "normaler" Nutzung 4 1/2 Tage ;) Bei viel immer noch knapp 2

Glance screen macht sich im Akkuverbrauch kaum bemerkbar. Ich hatte Option "intelligent" gewählt. Wenn ich mein Handy in der Hand nehme, es ansehe oder antippe, geht der Glance screen an. Auf Dauerbetrieb hat es doch etwas Strom gezogen. Jedoch finde ich eine LED doch noch sinnvoller, da sie noch weniger Saft zieht und sogar bei sehr hellem Licht gut sichtbar ist. Zudem kann mit der Farbe gleich ausgesagt werden, was du erhalten hast. Anruf, SMS, Whatsapp. Die Funktion vermisse ich auch von mein alten Nexus 5.

Ich weiß es nicht, ob es auch für WP eine App gibt, welche einfach 4x4 Pixel au den Bildschirm anleuchtet, sofern du eine Nachricht hast. Mit ein AMOLED Bildschirm ist das kein Problem. Nutzen viele Galaxy S3 Mini Nutzer.

ok das klingt ja doch ganz gut. jetzt muss ich noch schauen, welches ich kaufen soll, wobei erstmal vielleicht windows 10 abwarten?

Für die Arbeit hat ein Kollege ein Ladepad mit Benachrichtigungs LED. Abwarten ist dennoch eine gute Option!

Zurück
Oben