Lumix DMC-G70 oder DMC-FZ1000 für Videos

violentviper

Lt. Commander
Hallo,

ich stelle mir aktuell die Frage welche der beiden Kameras ich mir zulege. Mein Hauptanwendungsfeld sind ganz klar 1080p Youtube Videos, Fotografie interessiert mich nur zweitrangig.

Was ist mir wichtig:
- Autofokus im Liveview (da hat die G70 scheints massive Schwächen)
- gute Tonqualität und Möglichkeiten der Steuerung
- geringes Rauschverhalten
- <600€

Die G70 gibts aktuell für 500€ mit G Vario 14-42mm Objektiv. Allerdings gibts für die Kamera ohne Zusatzadapater nicht viele Objekte, zudem sind diese auch recht teuer. Daher finde ich die FZ1000 so interessant, da sie ein festes Objektiv hat. Ich denke nicht das ich Zukunft stark in Objektive investieren werde, da ich das einfach nicht möchte. Weiterhin soll die FZ1000 hochwertiger verarbeitet und auch Spritzwasser geschützt sein. Ein Bildstabilisator soll sie auch haben.

Kurzum, eignet sich die FZ1000 überhaupt für Videos?

Das wäre auch mein Favorit, leider jedoch für Videos kompeltt unbrauchbar, da ein externer Mikrofonanschluss fehlt.

Die FZ1000 ist mehr "videokamera" als die G70. Eigentlich hast du dich doch schon entschieden...!?

Die FZ1000 hat keinen Spritzwasserschutz.

B.XP schrieb:
Die FZ1000 ist mehr "videokamera" als die G70.
Bedenken habe ich bei der FZ1000 halt nur, weil man hier kein anderes Objektiv verwenden kann. Ich kann somit auch nie mit Festbrennweiten filmen. Ob ich das jedoch mal brauchen werde, ist schwer zu sagen.

Wieso ist die FZ1000 eher eine Videokamera, als die G70? Was kann die besser?

Zurück
Oben