• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lust am Zocken vergeht! Was soll ich tun :D

Airsoft ist ein gutes hobby, welches ich neben am pc sitzen und fotografieren betreibe ^^
das beste; du kannst (mit freunden) ballern und bist sogar draußen, und abends dann grillen und bierchen :)

Meine Güte geht das hier ab :D

Also erstmal, ich mache oft genug andere Sachen ;) Ich gehe oft schwimmen, trainieren, generell oft raus.
Aber ich muss eben arbeiten und bin dann meistens so um 8 oder 9 zu Hause, esse noch was und dann.... ja dann isses so weit. Ich hock am PC und weiß nicht was ich noch machen soll.

Bietet sich einfach nichts an... Früher wars richtig geil, als ich noch ein einem Clan war.
Jeden Abend paar Wars gezockt und bissl in TS geredet.. dann ab pennen.

Fehlt mir irgendwie.....

Eine Freundin sollte auch über die langweiligen Stunden am PC hinwegtrösten :D

Dann musst du entweder wieder in nen Clan oder du machst abends was anderes.
Lesen, oder Film schauen würde sich doch anbieten

ja kenn ich auch ich meine was ist mit den spielen heutzutage los früher brauchte man um ein spiel durchzuspielen 2 wochen z.b zelda die ganz alten spiele usw. und jetzt nur noch 2 tage aber ich würd dir raten geh mit kollegen raus geh öfters msn on und chat mit freundinen falls du noch keine freundin hast wird vllt draus was oda surf bisle bei youtube rum z.B. aussenseiter anschauen also wenn ihr die aussenseiter nicht kennt gibt einfach ich hab mich verliebt ein oda lies etwas z.b ich war hitlerjunge salomon und beklag dich nicht das ich keine satzzeichen benutze oder keine groß kleinschreibung bin eindach nur zu faul um das zu machen!!

Jo naja Freundin muss nicht sein, will mich noch nicht so binden.
Sehe jeden Tag wie es bei meinem Kumpel in die Hose geht, die haben fast nur Stress....

So der Fernsehtyp bin ich auch nicht... läuft zu viel Mist und Kommerz...

Wenn mir jemand was zum lesen empfehlen kann, her damit!
Lese eher so Krimi/Horror Ecke... aber da gibts ja auch nichts was mich so richtig packt.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt bestimmt am Alter. Ich denke ab Alter > 28 nimmt der Spaß am Spielen ab.

Nich unbedingt...ich bin nun biblische 47, angefangen hab ich mit daddeln erst vor 11 Jahren. Meist Rennsportgames (GTL/GTR/rfactor) ,aber auch gute Shooter...

Diese "Schübe" sind eigentlich normal im Zockerleben...:)

Allerdings: Wenn ich mich zurückerinnere an Zeiten im Battlenet (Diablo2) weiss ich jetzt schon,das D3 mir nicht mehr denselben Kitzel geben wird - egal wie gut es wird. Da befällt einen so eine Art Melancholie...

Hab früher teilweise bis zum Abwinken gezockt... da hats noch richtig Bock gemacht.
So Spiele wie Age of Empires, Diablo 2, die ersten Gran Tourismo Teile... mann da hing ich lange dran.

Aber inzwischen ist irgendwie alles so vollgepackt... überall wo man hingeht Sounds, Logos, 64 Slot Server wo man keinen Überblick mehr hat...

Das Buch werd ich mir mal anschauen, auch wenn es nicht nach Krimi/Horror klingt :D

Ja Ok klingt gut... markabare Kurzgeschichten :D

ein nettes buch ist auch "Daemon"
müsstest bei amazon eine beschreibung dazu finden

Die ersten Spiele die man spielt sind sowieso die besten.
Da ist fast jedes Erlebnis ein absolut neues und aufregendes.
Wenn ich daran denke was für ein Nervenkitzel damals Gothic 1 für mich gewesen ist und das ich nachts von riesigen Städten in Herrscher des Olymp: Zeus geträumt habe, dann weiß ich das sowas niewieder kommt, eben weils einfach nicht mehr neu sein kann.

Ist also ganz natürlich das man immer weniger Spaß an Spielen hat, denke ich

ausserdem das du meinst du willst noch keine bindung gehen musst du ja nicht unbedingt ich sag dir eins mach vor einem mädchen mit deinem kollegen nicht so viel scheiße gib ihr jeden tag ein kompliment aber nicht anmach sprüche sondern so heute siehst du aber gut aus oda so und bücher ich war hitlerjunge salomon der ist gut ich lies das buch auch grad und ich lese eigentlich ungern bücher aber das buch ist gut

Kann das auch nie so beurteilen ob ich jetzt ein Langweiler bin oder einfach nur geistig weit... :D
Ich geh nicht mehr so gern auf Partys... sondern lieber Schwimmen, Grillen und dabei n Bier trinken.
Bin auch nicht mehr so auf dem "Ich will cool sein" Trip... sondern mir ist eigentlich egal ob mich andere als Langweiler hinstellen..

Finds einfach entspannter an einem See zu liegen, die Sonne zu genießen und Musik zu hören als bis um 2 Uhr morgens ein eine "Club" abzuhängen zwischen Playern und Gangstern....
Ergänzung ()

Naja bei meinen Kumpel ist es schon eher ein Ausnutzen von der Freundin aus...
Wenn sie ihren Willen nicht bekommt, ist sie beleidigt...

Er holt sie und fährt sie und tut und macht und lässt uns dafür immer öfter sitzen.
Ich weiß nicht... so will ich irgendwie nicht werden.

Vielleicht liegt es auch daran das es nicht mehr SO viele gute PC-Spiele gibt und alte irgendwann nach dem tausendmaligen durchspielen langweillig werden und einem die Lust am zocken nehmen.

Wie wäre es wenn du dir eine Konsole kaufst, da gibt es eine Menge mehr Spiele und du könntest zur Abwechslung gemütlich vom Sofa aus daddeln. ;)

Schlecht Nachricht, ich hab eine Xbox360 :D
Hab mal Wochenland MW2 gezockt... hat auch wahnsinnig Spaß gemacht.

Glaub ich werd Forza 3 mal wieder rausholen und bissl rumfahren. Und Abends zum einschlafen vielleicht was lesen...

Wenn jemand Bock auf Wars hat oder im Clan einen Platz frei wär ich aber auch dabei!

geht mir ähnlich. erstens is mein internet so lahm, dass ich kein spiel online spielen kann ohne laggs

lol ? ich würde mal ein umzug in betracht ziehen

An deiner Stelle würde ich mal in Betracht ziehen, das Gehirn einzuschalten bevor du was schreibst. Kein Mensch zieht um, weil er kein gescheites Internet hat (Zumindest nicht der Großteil)

@Serious Dan,

wir spielen eigentlich jeden Abend BC2, wenn du Bock ahst, schreib mir per PN, dann kannst dich mal auf unsrer Clanseite umschauen, und mal im TS vorbeikommen?!

Kann das gut nachvollziehen. Geht mir seit längerer Zeit so. Aber wenn man eine lange Pausen macht, neue Games rauskommen kommt die Lust wieder.

Interessen ändern sich halt im Leben.

Ging mir auch so, dicken PC zuhause gehabt, spiel gestartet und nach 5 Minuten wieder ausgemacht.

Ich habe mir dann eine Konsole geholt, mit der ich mich bei Gelegenheit immer etwas beschäftigen kann, dass reicht.

Es kommt halt irgendwann der Punkt wo du sagst, he, die Spiele bieten mir nichts neues was ich nicht irgendwo mal schon gesehen habe.

genau... bei mir wars auch so das ich viel geld in mein rechner gesteckt habe, es sich aber nicht wirklich gelohnt hat an den stunden...

Zurück
Oben