• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lust am Zocken vergeht! Was soll ich tun :D

@AmiGo

Ja könnten wir gern mal machen, ist zur Zeit echt öde hier...
War schon 2 mal allein im Freibad weil niemand mit wollte und mir so langweilig war.
Naja gemütlich paar Bahnen schwimmen und inner Sonne liegen ist auch geil :D

Mal sehen vielleicht wirds heut Abend schon was.
Wie is die Adresse von der Clanpage?

Ok, cool.
Werd mir die Seite zu Hause mal anschauen, evtl. klick ich auch mal Joins us :D
Puh naja erstmal trainieren gehen, die letzten Nerven vom heutigen Tag auch noch kaputt machen.

hab das gleiche problem. 5 millionene spiele aufm rechner. nur 1% jemals durchgezockt und für die adneren kein bock.

Suche dir ein anderes Hobby :)

nen Verein oder sowas...

Nich unbedingt...ich bin nun biblische 47, angefangen hab ich mit daddeln erst vor 11 Jahren. Meist Rennsportgames (GTL/GTR/rfactor) ,aber auch gute Shooter...

Diese "Schübe" sind eigentlich normal im Zockerleben...:)
Ganz normal, die Lust kommt und geht! Seitdem ich beispielsweise den ganzen Tag in einem Büro sitze und 8 Stunden lang irgendwelche dummen Kundenbeschwerden abarbeite habe ich abends auch keine große Lust mehr was zu spielen. Am Wochenende packt mich wieder die Lust.

Ich weiß nicht was du beruflich machst, aber die Luft ist auch einfach mal aufgebraucht, solltest dir da keine Gedanken machen, genieße erstmal die komplette WM ;)

Ich habe auch neuen Input bekommen mit AVP, BFBC2 und Metro 2033, die habe ich in einer Woche verschlungen.

Geht mir genauso. Als junger Mensch ist man schneller u. leichter beeindruckt als wenn man älter ist. Man sucht tiefgründigere Sachen, wird anspruchsvoller. Irgendwann kam der Punkt wo ich mir gedacht habe: "Naja, ballern is schön und gut, aber irgendwann wird's langweilig, ein wenig Abwechslung kann nicht schaden." Dann hab ich mir die 360 geholt, weil ja bald GTA rausgekommen ist, hab aber vorher schon fleißig ausprobiert und dann ist mir erst klar geworden, wie einseitig (im Bezug auf Genres) ich eigentlich gezockt hab.

Weiß nicht ob du schon was in der Action/RPG Sparte ausprobiert hast, könnte aber für dich was dabei sein. Games wie Mass Effect oder Borderlands zb. sind total unkonventionell aber sie funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl das neue auf der Box mal testen.. diese Read Deat Redemption (richtig so?)
Da kann ich vielleicht die ein oder andere Nacht wieder dran verbringen :D

Games wie Mass Effect oder Borderlands zb. sind total unkonventionell aber sie funktionieren.
Da haben wir ja in etwa den gleichen Geschmack, Borderlands hat mich extremst gefesselt, worauf ich gleich Dr. Ned´s Zombie Insel :D Madd Moxxis Underdome Riot und General Knox durchgespielt habe, was zur Folge hatte das ich Level 61 Soldat bin.

Gerade wenn man das mit Freunden im KOOP spielt ists echt cool, vorallem der Endboss, der immer Hammer Waffen droppen läßt je nachdem was für Class Mods man drin hat ;)

Man sollte beim spielen echt mal die Genres durchgehen, selbst Spiele wie Viva Pinata können fesseln (unglaublich) :p

Mass Effect 1 und 2 am besten hintereinander weg, entweder es packt einen, oder nicht.

Von Read Dead schwärmt mein Arbeitskollege, den nenne ich auf Arbeit schon Cowboy :)

Besorg dir ne Frau dann kannste die ganze Nachtlang im Coop "zocken" xD

Ja, Red Dead Redemption ist der Name. Wird überall von Lob überhäuft.

Lustig, dass du Viva Pinata erwähnst, daran hatte ich auch einen Riesenspaß. Tja, Mass Effect dasselbe und Borderlands hab ich noch nicht probiert wird mir aber wohl ähnlich ergehen.

Wenn du Zelda magst sei Darksiders (360&PS3) erwähnt, Survival Horror -> Alan Wake, Bioshock 1+2 wirst du sowieso kennen? Assassins Creed 2 is einen Blick genauso wie Splinter Cell: Conviction wert, sonst gibt's natürlich noch 1000 (nicht ganz kommt aber hin :-) )ältere Games.

Zuletzt bearbeitet:
Borderlands hab ich auch hier liegen, mal geschenkt bekommen.
Haben wir ne Zeit im Coop gezockt aber dann mal aufgehört... Werd ich wohl mal wieder zocken... da hast du mich auf eine gute Idee gebracht :D

Bitte gern. Wenn's mehr Coop sein soll gibts noch RE 5, Lost Planet 2 und Army of Two bzw. Army of Two 40th Day.

Wenn du gute Bücher im Bereich Horror usw suchst, lies mal Stephen Kings "der Dunkle Turm". Sind glaube ich sechs Bücher (oder vier?!) und die sollen übertrieben gut sein. Meine Freundin schwärmt zumindest davon. Und auch ein paar andere sagten das die Bücher saugut sind.

@Benoit:
ymmd :daumen:

Coop mit der Freundin hahahah^^

@ Dukey, danke! Werd mal schauen was die bei Amazon kosten oder mal in der Bücherei nachfragen.
Hätte schon mal wieder Bock Abends vorm Pennen noch was interessantes zu lesen.
Davor aber Borderlands Coop :D

SeriousDan schrieb:
Hab früher teilweise bis zum Abwinken gezockt... da hats noch richtig Bock gemacht.
So Spiele wie Age of Empires, Diablo 2, die ersten Gran Tourismo Teile... mann da hing ich lange dran.

Tja. So Spiele wie Age of Empires werden eben gar nicht mehr produziert, das ist eines der Probleme.

Der Assi schrieb:
Vielleicht liegt es auch daran das es nicht mehr SO viele gute PC-Spiele gibt und alte irgendwann nach dem tausendmaligen durchspielen langweillig werden und einem die Lust am zocken nehmen.

Wie wäre es wenn du dir eine Konsole kaufst, da gibt es eine Menge mehr Spiele [...]

War ja klar, dass der Assi diesen Thread wieder für Konsolenpropaganda missbrauchen muss :p

aXams schrieb:
Geht mir genauso. Als junger Mensch ist man schneller u. leichter beeindruckt als wenn man älter ist. Man sucht tiefgründigere Sachen, wird anspruchsvoller.
[...]

Ich denke das ist von Mensch zu Mensch verschieden, bei vielen jedoch nur der untergeordnete Faktor.
Es sind nämlich oftmals nicht die Ansprüche der Spieler gestiegen, sondern der Anspruch der Spiele ist gesunken. Gilt natürlich nicht für ausnahmslos alle Spiele, aber die Grundtendenz ist schon da.

übersättigung in verbindung mit zunehmender reife. das ist also ganz normal :)

lösung: man sucht sich andere beschäftigungen/hobbies. das kostet am anfang etwas überwindung, schliesslich hat man lange zeit nur vorm rechner gehockt und jahrelang den gleichen kram gezockt, aber wenn man sich mal über seine interessen klar wird und den ersten schritt macht, geht das von ganz alleine.

und nach ner zeit ohne tägliches zocken macht selbiges auch mal wieder spass :)

Wasn das fürn Forum hier? Wo sind die Nerds, die Geeks ?
Vorschläge wie rausgehen oder sich ne Frau suchen. Anderen beschäftigungen nachgehen......
Ich bin schwer enttäuscht!!

mussten wir alle durchmachen... ich habs früher darauf geschoben, dass die games früher bessern waren aber das ist es nicht es liet an einem selbst... kam dann noch nen paarmal hoch mit der wii (supermario galaxy) nen paar gta spielen etc...

but

....

es sollte nie wieder so sein wie früher :( hab gestern malwieder gta3 angeschmissen und nach 2 missionen hatte ich keine lust mehr...

edit: aus meiner Berufserfahrung heruas kann ich dir übrigens sagen, dass die leute die mit ende 20 noch massiv ps3 etc übelste opfer sind die sonst nix gerissen haben - also sie froh dass es bei dir so gekommen ist

edit2: halflife2 war auch geil!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben