• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lust am Zocken vergeht! Was soll ich tun :D

dass die leute die mit ende 20 noch massiv ps3 etc übelste opfer sind die sonst nix gerissen haben -
Was das denn fürn Satz? Okay jetz bekomm ich also null auf die Reihe, weil ich 20 bin und fast täglich spiele? Und der größte Teil meines Clans ist über 25 (der Älteste um die 60) und die spielen auch oft, das sind natürlich alles Loser oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
@ AmiGo|!CS!:

Er will damit sagen, dass er für Leute, die sich nicht so verhalten, wie er es gerne hätte, nichts übrig hat.
Wobei ich von Leuten, die so reden, persönlich auch nichts erwarte...

Vielleicht zockt er ja nicht, hat 5 Kinder daheim, die er nicht ernähren kann (PC wäre eh zu teuer), da er von Hartz 4 lebt, weil er es niemals gelernt hat, einen Satz so zu schreiben, dass man ihn beim ersten lesen versteht...

Zuletzt bearbeitet:
Damit hat er sich jedenfalls nicht sehr beliebt gemacht, aber das wird ihm auch egal sein.

Naja DaveStar, ich meinte mit leicht zu beeindrucken zb wenn du das erste Mal mit 10 oder so einen Shooter spielst der eher mittelmäßig ist wirst du damit mehr Spaß haben also wenn du 40 bist und hunderte Shooter hinter Dir hast. So auf die Art: "Naja, wenn der nix neues bietet interessiert's mich nicht."

genau! daher habe ich ja auch geschrieben aus meiner (berufs)erfahrung heraus! das lässt natürlich auf alle andere schließen. aber ja, ich geb zu dass ich da vorurteile bzw. erfahrungen gemacht habe die mich an der geistigen reife von ende 20 - 30 jährigen zocker zweifeln lässt.

und ja ich bekomme hartz 4 und kann mir nix leisten, geb ich dir recht...^^ meine großfamilie liebt mich trotzdem, das weiß ich auch ohne schulausbildung ;).

ich war früher auch nen übelster hardcore zocker (richtig krasser suchti), wie einige meiner freunde, aber man muss einfach mal akzeptieren dass das kein dauerzustand ist und sich irgendwann die ziele im leben verschieben. und das ist bei den meisten eben mit 18 .. 19 ... anfang 20 und das ist auch gut so. ich kenn euer leben nicht und es ist mir auch egal. es spricht nichts gegen eine runde zocken abends (das tue auch ich manchmal um dann meistens relativ schnell festzustellen dass es mir (!) keinen spaß mehr macht), aber dass man relativ schnell süchtig wird und zuviel zeit in die materia reinsteckt sollte jedem bewusst sein, es wird eben von einer haupttätigkeit zu einem kleinen nebenhobby, sonst nix. daher habe ich ja auch MASSIV geschrieben - ausnahmen bestätigen die regeln

außerdem kommt man meistens in ein alter in dem man keine zeit mehr zum zocken hat - studium, freunde, arbeit, familie / freundin, da bleibt net mehr soooooviel zeit übrig, wie gesagt verschiebung der lebenziele etc..

achso, und in meinem satz fehlt genau ein wort: spielen. ich bitte um verzeihung. ein tipp von meiner seite, ich kann ja angeblich kein deutsch, dafür aber englisch: schau dir mal an wie man looser [sic] schreibt.

Freut mich ja zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der fast etwas traurig ist, dass ihm Spielen keine Freude mehr bereitet.

Ich musste feststellen, dass nicht nur die Prioritäten heute andere sind (sportliche Hobbies), sondern Gameplay an sich ein Problem darstellt. Mir fehlt heute die Atmosphäre. Das mag an zunehmender Reife liegen, die Spiele sind aber auch nicht mehr ausreichend innovativ. Metro 2033 wäre zB sehr interessant. Kommt mir aber bekannt vor. Assassins Creed wäre was. Das ist aber wieder zu künstlich und insofern vertraut.
Innovativ heißt ja, irgendwo 1-2 Elemente klauen und dann ins Spiel packen. Rollenspielelemente in Ego-Shootern. Ich fand das früher schon uninteressant. Mich langweilt es noch heute. Ausgelutschte "Innovation".

Die Gamestar lese ich immer noch, wenn ich dann aber mal spiele, vergeht mir bald die Lust. Eine Wii hätte ich gerne, mangels motivierter Mtispieler spare ich mir das lieber, bis ich selbst mal Kinder habe.
Wenn es schon um Spielen geht, hätte ich heute eher Lust, meine architektonsichen Träume in Lego zu verewigen als wieder irgendwas zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Geh raus jung es ist warm und Sommer.Geh mit Freunden feiern WM schauen oder halt paar Mädels anbaggern bzw. flirten.Die phase hatte ich damals auch legte sich aber sobald es was kühler wurde sehr schnell ;)

Martagan schrieb:
Geh raus jung es ist warm und Sommer.Geh mit Freunden feiern WM schauen oder halt paar Mädels anbaggern bzw. flirten.Die phase hatte ich damals auch legte sich aber sobald es was kühler wurde sehr schnell ;)

Aha. Was hast Du denn dann mit den Mädels gemacht? :cool_alt:

Ich hatte so eine Phase mit der Unlust auf Spiele auch, ich hab dann einfach angefangen exzessiv Animes zu schauen / Sport zu machen und irgendwann hab ich dann wieder angefangen zu zocken, diese Phase hat bei mir so 3 Jahre angehalten, von 17 bis 20 :D

Ich denke, die Lust an spielen kommt und geht und gerade, wenn man lange nur gezockt hat, ist man halt eben irgendwann einfach uebersaettigt

So, hier... geht ja richtig ab :D

War gestern an einem See baden, gleich nach der Arbeit. Dann Abends noch paar Runden Forza gezockt und dann ins Bett... war schon besser.
Bin momentan am überlegen Anno1404 mal wieder zu installieren... Warum muss es nur so schwer sein :D
Bei dem Wetter will ich eigentlich nichts anderes machen ausser Baden und Grillen.

Diese Unlust beim Spielen ist wohl ganz normal - Stelle ich bei mir auch immer fest.
Habe oft Phasen wo ich einfach kein Bock drauf habe und es auch nit vermisse (meist im Sommer :D). Früher wurde man halt schneller beeindruckt - Heute kennt man alles irgendwie. Innovation = Fehlanzeige!

Wenn man mal kein Bock hat auf die Zoggerei, macht man halt was anderes. Es gibt so viel in der weiter Welt... Grad im Sommer (Jetz kommt auch noch die WM bzw fängt heute an) kann man so viel machen!

Hmmm..schätze mal das liegt entweder an der Lebenserfahrung, bzw. an viele doch recht durschnittlichen gezockten Spielen (im Nachhinein betrachtet), oder halt zu viele konsumiert in kurzer Zeit?

Habe das an mir auch schon festgestellt. Ist aber oki, weil letztendlich zocken wir immer noch Doom1 und/oder Mario....nur die Grafik ist ansprechender geworden.

Greetz S.

Das Problem ist auch das die qualität der Spiele einfach abgenommen hat und es nurnoch um tolle grafik geht. ich warte schon lange mal wieder auf ein richtig gutes klassisches Rollenspiel wie die alten Final Fantasy oder Suikoden Final Fantasy 7 habe ich über 99h spieldauer ohne immer das selne zu machen und mit dere guten story. sowas gibts nichmher.

btw schau dir mal Final Fantasy 7 an und wenns gefällt bist du ne weile beschäftigt ;)

such musik, plünder das inet, es gibt mehr als spiele

Das mit dem Spielen und jeden Tag mehrere stunden ist Natürlich nicht mehr jedenfalss bei mir nicht mehr bin ja auch 25 geworden:cool_alt: nur 1-2 std/tag CSS zocke ich immer noch ohne gehts nicht :) aber spätestens dann wen MAFIA 2 erscheint wird wieder mehr als 2 std sein die man dann pro tag spielt:evillol:

Greetz_XFX85

die lustlose zeit macht jeder mal durch

ich habe angefangen rollenspiele zu zocken (nicht online) da vergeht echt ne menge zeit und die story ist teilweise ganz gut

action games hab ich schon gar keine lust mehr - liegt vllt auch an meinem alten pc :P

derzeit hab ich wieder so eine - ich will nix spielen phase also spiel ich bisi mitm vserver rum oder entwickle programme :)

mfg

gibt ja auch immer noch minesweeper und so :D

Such Dir innovative Spiele wie "World of Goo" oder probier mal Genres, die Du sonst immer gemieden hast.
Das soll nicht künstlich die lange Zeit vorm PC rechtfertigen, sondern zu mehr Abwechslung motivieren.

Ansonsten gibt es wie gesagt wurde noch mehr als Computerspielen.
Rüste erst wieder auf, wenn die Lust zurückkommt... ;)

EDIT:
Das Problem für uns "Veteranen" ist eben auch, dass das meiste spielerisch auf dem Niveau von vor Jahren ist und sich wenig innovatives tut in der Spielebranche.
Sequel nach Sequel wird rausgehauen, weil sich so mehr Kohle machen lässt. Final Fantasy 14, Resident Evil 5, Crysis 2, Street Fighter 4 usw. usf.

Nuelingen ist das egal, aber wir Alten merken, dass sich zu wenig verändert...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben