Lustige ebay Auktion...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

THuNdERsToRM

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
92
Erstmal zur Vorgeschichte:

Hatte mir vor einigen Wochen nur einen Core 2 Duo Boxed Kühler bei ebay gekauft. Nun kam ich dann beim Stöbern drauf, dass das Teil elend laut sein soll und hab mir deshalb schließlich doch nen Scythe Kühler geholt. Der Boxed Kühler war nun also überflüssig und ich stellte ihn wieder bei ebay rein. Der Auktion ist meiner Meinung nach eindeutig zu entnehmen, dass es sich NICHT um einen Prozessor handelt, sondern nur um den Boxed Kühler. Auch auf den Bildern ist NIRGENDS eine CPU zu sehen. AUßerdem befand der Artikel sich in der Katgorie "CPU Lüfter und Kühler".

Jetzt ist das "Problem", dass einer für das Teil über 100 Euro geboten hat. Sehr wahrscheinlich dachte dieser jemand, dass es um ne CPU geht... So wies aussieht ist es auch noch jemand aus dem europäischen Ausland.

Wie soll ich mich denn jetzt verhalten? Was würdet ihr machen?


*edit:

Die Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MESE:IT&viewitem=&item=290061649286&rd=1&rd=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld verlangen und Ware dann verschicken.

Da eindeutig drin steht, dass es sich um den Kühler handelt, ist dir nix vorzuwerfen.
Wenn man sich mal die abgegebenen Gebot anschaut, dann wurde mehrfach von 2 Personen geboten.

Aber ich denke, dass es sich um einen Scherz handelt. Du kannst aber dein Geld einfordern (zumindest es versuchen).

Wer nicht lesen kann, muss leiden :D
 
Hab das Geld schon per PayPal bekommen.

Naja, der wird Augen machen sag ich mal...
 
Da kann ich nur zustimmen. Wer zu blöde ist um zu lesen, der sollte sich auch nicht wundern, wenn er was unerwartetes bekommt.

Wie hieß es doch so schön bei der Grünen Wehr... "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil..." ;)
 
Naja, dann gibt es denn Stress eben im Nachhinein. Ich finde, man sollte seinen Mitmenschen mit Respekt gegenüber treten. Das erleichtert das Zusammenleben ungemein.
 
Joar würd ich auch sagen, ist ne Gewissensfrage. Kannst du damit leben, den um 90€ "betrogen" zu haben, oder du schickst ihm das Geld zurück. Rechtlich dürftest du klar auf der sicherern Seite sein, beide Varianten sind also legal...nur was legitim ist und was nicht, liegt in deinem Ermessen ;)
 
Steht doch ganz genau drin das es sich um einen Kühler handelt.
Wer da ohne zu lesen einfach 100€ drauf bietet ist ganz einfach selbst dran schuld.
 
Achte aber darauf wenn er Dir das Teil zurückschickt, auf gar keinen Fall anzunehmen. Denn dann bist du der doofe, denn wenn du es dann wieder zurückschickst und er es nicht annimmt naja und so weiter......... bist du in der Beweispflicht;)
 
Als ich deine Auktion gesehen hatte, musste ich doch kurz lachen.
Ich finde es schon komisch wenn jemand so viel Geld für einen solchen Schrott Kühler bezahlt.
Ich denke aber auch, dass er davon ausging, dass ein Prozzi dabei sei.
Aber das ist das Problem des Käufers und du kannst dir von dem Geld ja noch irgendwas schönes kaufen. :)
 
Aber den Ärger den du nachher wegen diesen 100 Euro hast ...

Ich würde ihn kontaktieren und fragen , ob er wirklich den Lüfter ohne CPU will. Und wenn ich eine negative Bewertung zu einer Auktion wie dieser in einem Benutzerprofil sehe, würd ich nie im Leben bei dieser Person einkaufen - auch wenn der Eintrag schon 5 Jahre alt ist.

Du schneidest dir nur ins eigene Fleisch.
 
Die Meinungen gehen ja gut auseinander...

Ehrlich gesagt, war ich anfangs schon geneigt hier den Paragraphenreiter zu spielen... Vor allem da mir mal was Ähnliches passiert ist und es gleich hieß es komtm Inkasso Unternehmen blabla wenn ich nich zahle. Naja....

Aber is halt echt ärgerlich und ich hab mich mit dem Käufer nun vernünfitg geeinigt.


Auf jeden Fall danke für eure Meinungen!
 
schwierige situation. du hast ja ganz klar gesagt das es sich nur um den boxed kühler handelt. wenn dann jemand ausm ausland mitbietet, der kein deutsch kann, selber schuld.
rechtlich gesehen hätte er keine chance dagegen anzugehen. musst du aber wissen ob du nochmal kontakt mit ihm aufnimmst um das missverständnis aufzuklären (was ja eigentlich keins ist).
 
Ich fänd das scheiße, das Geld einfach zu behalten und zusagen "Pech, wenn er zu blöd ist"
Es ist offensichtlich, das er sich geirrt hat, und irren ist menschlich. Wenn er nun nicht viel Geld hat...
Behandle andere so, wie auch du behandelt werden möchtest.
Ich könnte das auch gar nicht. Da hät ich ein zu schlechtes Gewissen.
 
Also wenn ich die Meinungen zum Geld behalten hier sehe, wird mir echt:kotz:
Kein Wunder, dass man immer mal wieder Stress mit irgendwelchen e-Bayern hat.
Klar hast Du genau in die Auktion geschrieben, worum es sich handelt! Aber ich bitte Dich; jeder macht doch mal Fehler:freak:
Stell Dir vor, Du bist in der Situation! Hier geht´s ja nicht um 5,50€ und wenn das Geld sowieso schon knapp wäre... Naja, musst Du selbst entscheiden.

Stefus:mussweg:
 
Was regt ihr euch denn so auf? Er hat sich doch längtst mit den VK geeinigt.

Meckern aber nichtmal lesen können :rolleyes:

Und zum Topic: Durch Fehler lernt man, ich hätt es auch behalten. Das ist kein Betrug sondern Dummheit des anderen ;)
 
len schrieb:
Das ist kein Betrug sondern Dummheit des anderen ;)

Und genau das wird hier bemängelt, nicht die Frage, ob er sich nun mit dem Käufer geeinigt hat oder nicht. Diese "nach mir die Sintflut"-Philosophie ist nur für Menschen akzeptabel, die alleine in Höhlen leben. Für eine Gesellschaft ist eine solche Einstellung Gift, ja sie ist destruktiv und eben darum nicht akzeptabel.
 
Kommt mir bekannt vor. Hatte vor kurzer Zeit devolo dLan Adapter verkauft und einen
davon auch 30€ über dem Ladenpreis. Jedoch gab es keine Probleme :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben