News Luxus-Grafikkarten: Galax GTX 1070 HOF und MSI GTX 1080 Lightning zeigen sich

Das ist eigentlich egal, eine Lightning ist eine LN2 Karte um Rekorde zu brechen. Unter mindestens einer dicken Wasserkühlung machen diese Modelle doch gar keinen Sinn.
 
Jetzt gestaltet auch EVGA die GTX 1070 in weiss/cremefarben, sieht auf jeden Fall schon mal deutlich anders aus, als noch bei den Maxwell Grafikkarten. Bin mal gespannt, was da noch so alles kommt und vor allem zu welchem Preis. ;)

EVGA Geforce GTX 1070 SC.jpg
 
^^ die macht keinen schlechten!
 
:lol:... was zieht ihr euch wieder an den Anschlüssen hoch? Selbst wenn die nur 150W zieht, hat sie dafür einen höheren Querschnitt als Versorgungsstrang. Bei solch massiver Wechsellast die Grafikkarten erzeugen, bremst hier der Leitungswiderstand die Impulsgeschwindigkeit. Bei normalen Verbrauchern spielt sowas keine Rolle, aber eine Graka kann dadurch schon nicht die maximalen Fps erzeugen, selbst wenn die spezifizierten PCIe Werte nicht überschritten werden.
Es sind zwar Kondensatoren verbaut (ähnliche Funktion wie Powercaps im KfZ Audio-Bereich) die bei Lastspitzen die Versorgung übernehmen, aber auch die brauchen Zeit (Lade-,Entladezyklen).

So würde ich es zumindest als Ausrede erklären, ob's wirklich so ist muss man im Labor untersuchen :D

Als Bauernweisheit verpackt, würde ich sagen: "Durch 2 Strohhalme saugts sich leichter.." ;)

PS: Dier Pro Duo hat auch 3x8pin, braucht aber nonOC nur 350W, abgeregelt durchs PT
 
Gut das die Karten bei 1,25V dicht machen, auch wenn man die Spannungsversorgung durch ein Powerboad ersetzt. Wird spannend ob Nvidia oder ein Hersteller das fixen kann/will
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das er das damit gemeint hat, wäre ja komisch wenn er es 30min später auf einmal sagen dürfte. Würde ja auch nix an der Sache ändern, lässt sich ja schließlich auch dann nicht gut takten.
Eine neue Revision, bestenfalls noch mit der next höher taktenden Ausbaustufe von GDDR5X wäre jetzt eine Möglichkeit. Aber damit macht man sich genau so viele Feinde wie Freunde :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1070 wird so generös überlegen sein und einfach alles wegwischen!
 
Das dachte man bei der GTX 970 auch.
Erstmal Tests abwarten.
 
Wirft MSI nicht 5 oder 6 verschiedene GTX 1080 Modelle auf den Markt? Irgendwie müssen sich diese ja unterscheiden, auch wenn drei Stromstecker wohl nur etwas für Extrem-OCler sein dürften (wem's Spaß macht) :D.
 
Ich bin etwas enttäuscht von CB.

"Die GeForce GTX 1080 Lightning sieht wie ein alter Bekannter aus und erinnert optisch stark an die GeForce GTX 980 Ti Lightning."

Wie sich herrausstellt ist die gezeigte Karte ja nun wirklich eine 980 Ti Lightning und damit optisch identisch. "Sieht aus wie ein alter Bekannter" lasse ich da also noch durchgehen. Aber "errinnert optisch startk" zeigt einfach wie unpräzise hier formuliert wird und wie so falsche fachliche Schlüsse gezogen, bzw. vermeintliche Erkenntnisse suggeriert werden.

Was ich stattdessen erwartet hätte wäre von vornherein die Aussage: "die Karten sind optisch komplett identisch".
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch machen die drei Anschlüsse natürlich was her. ;)

Wobei mir die Lightning optisch mehr zusagen würde. Bin kein Fan von weiß. Weiß sind nur die Wände im Krankenhaus. Das Leben braucht Farbe. :D
 
Ich glaube nicht dass die 1080 eine Lightning-Version bekommen wird, die 980 hatte ja auch keine.
Die wird wohl eher mit der 1080 Ti kommen.
 
Das denke ich auch. Die kleinen Lightning Karten wird es eh nicht mehr geben. Gut noch eine zu haben:) Die TF bzw. X sollten reichen, um mit allen anderen mitzuhalten.
 
Zurück
Oben