Luxusproblem Aufrüstung v. Q6600

Ob das Geld, rausgeschmissenes Geld ist, muss er selbst wissen! Wenn er von einen Q6600 3,3Ghz auf einen andere Prozzi umsteigen will, muss er auch selbst wissen! Ihr könnt euch die ganzen kommentare Sparen, das dass System locker reicht.... Nur weil es für euch reichen würde..... Er sagt ja, selbst das es sich kaum lohnt......aber er will es nunmal...

wenn schon denn schon...wenns unbedingt sein muss. dann würde ich an deiner Stelle auf ein i7-System samt X58-MB und einer GTX295 oder einer zweiten zusätzlichen GTX280 im SLI aufrüsten, alles andere wäre kein wirkliches Aufrüsten und würde kaum ein spürbares Leistungsplus zu deinem jetztigen System bringen....ein AMD X4 940er ist nie im Leben schneller als dein Q6600@OC, also vergiss diese Überlegung, das wäre wie Eulen nach Athen tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Martin.P schrieb:
Ob das Geld, rausgeschmissenes Geld ist, muss er selbst wissen! Wenn er von einen Q6600 3,3Ghz auf einen andere Prozzi umsteigen will, muss er auch selbst wissen! Ihr könnt euch die ganzen kommentare Sparen, das dass System locker reicht.... Nur weil es für euch reichen würde..... Er sagt ja, selbst das es sich kaum lohnt......aber er will es nunmal...

LOL - wo leben wie Eigentlich ???
Im Rosa-Roten Schlaraffenland, wo die Tauben Geld vom Dach kacken und Amor seine Pfeilchen um sich ballert ??

Wie kann ich - wenn ich weiß ich habe sehr wenig nutzen davon - etwas kaufen, dass mich Asche im 3-Kantigen Bereich kosten wird ??
Also wenn ich mich in der Kohle suhlen kann, dann meinetwegen, aber gerade bei der aktuellen Wirtschaftslage muss man sich das nicht unbedingt geben

Man kann seine Kohle aber auch verpulvern...Wie gesagt - ist nicht meine Entscheidung und ich will sie auch keinem abnehmen - aber seine Meinung sagen wird man ja wohl noch dürfen...
Wenn Du ein Problem damit hast, dann brauchst Du sie nicht lesen - Fertig!

Danke für die Antworten, mehr Leistung heißt bei mir letztlich mehr Grafikleistung und da bleibt nur die 295er oder SLI (2x280,285,275) oder 295er SLI (nur Spaß).

Die Frage ist doch, obs ein 775er SLI Board gibt, dass man super overclocken kann, ich hab da in der Vergangenheit oft von Problemen gelesen und das dazu keine 200 Euro kostet, sonst könnte man ja gleich auf Ci7 umsteigen da der X58 3XSLI mitmacht.

Oder du tauschst dein Mainboard gleich mit aus und steigst auf CF um. Das haste beim Sockel 775 in Kombination mit guten OC Chipsätzen von Intel ja in nem günstigen Preisrahmen.

Allerdings kaufst du dann so viel neu, dass du auch gleich auf den i7 wechseln kannst..

Somit hast du im Prinzip jetzt alle Lösungsmöglichkeiten gehört und musst nur noch mit dir selbst und deinem Geldbeutel ausmachen was du willst/brauchst.

Schau doch einfach mal ob du ein günstiges 775 Board mit x48 auf Ebay oder hier im Biete Bereich finden kannst und dann dazu noch eine GTX280 bzw. diese verkaufen und dafür eine GTX295 kaufen. Das wäre wohl die "günstigste" möglichkeit und den Q6600 werden die x48 Bretter wohl auch noch auf die 3Ghz kriegen.

Ansonsten würd ich aufjedenfall zum I7 greifen, alles andere wäre schwachsinn!

MFG
GnarF

Oh verdammt, ja da war ich ein wenig verplant! Sry...:freak:

Aber dann halt ein Board mit Nvidia Cipsatz...wobei ich mich mit Nvidia Chipsätzen die neuer als NForce 4 sind garnicht auskenne :p

Also ich würd mir das mit dem aufrüsten wirlich noch mal überlegen! Verkauf doch einfach deine GTX280 und hol dir dafür eine GTX295! Das sollte doch klappen und auch noch mal ein wenig mehr Leistung bringen, wobei man die SLI Probs auch nicht vernachlässigen darf ;)

MFG

GnarF

ich warte mal ab was die Finanzkrise so bringt, die Preise sind ja schön im Sinkflug.

ich denke hier wollte sich nur jemand darstellen weil er doch sinnloser weiße soviel geld in den pc stecken will...

WENN du jetzt schon aufrüstest, dann auch bitte auf den i7! Ich finde die Config von Predator ziemlich gut, nur das Board wär mit zu kostspielig und der Lüfter ist schwächer und teurer, als der EKL Brocken.

@heini86

ich habs halt, also nur kein neid! ich brauch keinen a6, ich fahr lieber ein günstiges auto und dafür mal mehr in urlaub oder kaufe mir was für meine hobbies. ist ja wirklich schlimm wie einem hier was geneidet wird.

@Topic

da das D0 Stepping des i7 angeblich so toll geht wirds ein i7 System werden. Nur beim Mainboard muss ich halt mal sehen, würde gern ein Gigabyte nehmen.

Ich glaube das ist kein Neid sondern eher unverständnis für derartige "Proll" Aktionen ;)

Ich will dich in keinster weiße persönlich angreifen o.ä. aber :

Also es sei dir ja wirklich gegönnt wenns dir gut geht und du genug Geld hast, nur warum muss man damit so rumprollen? Sowas kann ich auch nicht wirklich verstehen! Wenn du das Geld hast freu dich und kauf dir davon was du willst, blos behalt das doch für dich und schrei es nich noch so wild hinaus! Nur weil du ne "Menge" Geld hast macht dich das nicht zu einem besseren bzw. kleveren Menschen ;) Denk da vlt noch mal drüber nach!

Ich würde z.B. eher in ein Auto investieren als dieses, doch wirklich sehr gutes Sys, aufzurüsten.

So nun aber btt:

Also wie jetzt schon öfters gesagt, entweder I7 oder garnicht und wenn du doch soo viel Geld hast und Geld selbst in diesen Zeiten keine Rolle für dich spielt, stellt sich mir die Frage warum du das nicht einfach machst!

Nimm ein Gigabyte UD5, das ist ein super Board!

MFG

GnarF

Ich habe mir selbst am Wochenende ein i7 System bestellt, guckst du hier.

Gigabyte bietet hervorragende Mainboards für den x58 Chipsatz. Wenn du wie ich eher auf die Kohle achten musst (Scheinbar bei dir nicht der Fall) so ist das GIGABYTE GA-EX58-UD4P mitunter die beste Wahl. Für 25€ mehr gibts das GA-EX58-UD5, es hat im Gegensatz zum UD4P eine minimal bessere Kühlung, sowie zwei Netzwerkadapter.

Mr.GnarF schrieb:
[..] Wenn du das Geld hast freu dich und kauf dir davon was du willst, blos behalt das doch für dich und schrei es nich noch so wild hinaus! Nur weil du ne "Menge" Geld hast macht dich das nicht zu einem besseren bzw. kleveren Menschen ;) Denk da vlt noch mal drüber nach! [..]

Also ich weiß net ob ich event. was überlesen hab, aber ich hab in keinem der Posts des TO gelesen, dass er seinen Verdienst bzw. sein "Vermögen" zu Schau stellt, geschweige denn sich für cleverer als andere hält. Er hat lediglich ne einfach Aufrüstfrage gestellt und wenn du dich auf sein Post vor dir beziehst, dass Werte ich als Klarstellung, vllt noch als Rechtfertigung, aber nichts weiter. Allerdings wie sinnhaftig und zweckmäßig der ein oder andere das Ganze hier sieht ist völlig egal, trotzdem sind es letztlich die Poster, die das leidige Thema der Unsinnigkeit und des scheinbar "Zuviel-Geld-Habens" zur Schau stellen und die ganze Zeit wiederkäuen. Dich inkl. ...

Aber nun mal wieder BTT:
Und da würde ich das von Mr. Gnarf empfohlene UD5 von Gigabyte wählen.
Kann zwar selbst nur vom Hörensagen bzw. lesen in Foren reden, aber dort wird es durchweg empfohlen. Scheint en gutes Board zu sein, auch wenn ich persönlich eher ASUS favorisiere.

@diRAM:

Nunja, habe da wohl ein wenig überreagiert :p mein Post war auf seine "Stellungnahme" bezogen, die ich im ersten Moment ein wenig sehr "prollig" fand!

Außerdem muss es ja auch Menschen geben, die auch in dieser Zeit den Markt wieder ein wenig ankurbeln und trotzdem weiter kaufen ;)

btt:

Hast du dich denn nun schon entschieden was du machst oder willst du noch ein wenig abwarten?

MFG

GnarF

ich hab mal ne 295er geborgt, in Verbindung mit nem frisierten Corei7 System bei nem Kumpel lief das schon merklich schneller. Mal sehen wie sich das Teil bei mir schlägt.

Also dein System aufzurüsten ist echt pures Geld zum Fenster rausschmeißen !
Mit einer 295 wirste es eher verschlechtern --> Mikroruckler

Hast Du Lack getrunken? Die Karte geht mal richtig gut ab, Mikroruckler wohl eher auf nem AMD System. :lol:

meinst ich würde schneller wollen wenn es nicht ruckeln würde? :wand:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben