Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jepp richtig, bei der Telekom teilen sich 32 Teilnehmer eine Bandbreite von etwa 2,5 Gig/s im Download und 1,25 Gig/s im Upload. Heißt aber auch das selbst wenn alle 32 Teilnehmer die 100Mbit Down und 50Mbit Up komplett ausnutzen wollten jeder einzelne nicht unter 78 Down und 39 Upload fällt. Und das Szenario ist ziemlich unwahrscheinlich. http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/1403181.htm
Auch Glasfaser kann Shared-Medium sein, bei der Telekom z.B. ausschließlich so.
Meistens ist aber eigentlich so viel Luft nach oben, dass du da nicht an die Grenze stoßen solltest.
Klar, das ganze Internet basiert fast ausschließlich auf LWL und ist ein Medium, welches von allen gleichzeitig genutzt werden kann. Hier ging e jedoch um den eigenen Zugang bis zum Uplink, und der wird, wenn man nicht eine eine äußerst merkwürdige hausinterne Verkabelung vornimmt eben nicht geteilt. Der Verteiler kann sich natürlich schon im Keller des hauses befinden und über die anschließende Verkabelung bzw. womöglich noch über Peering-Verträge ist i.a. nicht viel bekannt.
So in etwa dachte ich das auch, aber wenn man das passive Netzelement aus der Erklärung in dem Post über dir rausnimmt, da es kein Switch oder Router ist, dann ist die eine Leitung tatsächlich ein shared medium (wenn es so umgesetzt ist, entspricht das einem Hub, jedes Modem bekommt alle Daten für 32/64 Teilnehmer, kennt aber nur seinen eigenen AES-Schlüssel und kommt an die anderen Daten nicht ran). Auch wenn bei fest zugewiesenen Timeslots so eine Situation wie bei DOCSIS nie entstehen kann (so gravierend, in der Ausprägung).
So sieht es aus, so wie LWL oder FTTH/FFTB bei uns aktuell umgesetzt wird ist es ein shared Medium. X Teilnehmer sehen den Datentrom ihrer Nachbaren und ein Zugriffsverfahren regelt wer wann senden darf. Genauso wie auch bei DOCSIS nur ist die Überbuchung hier wie schon gesagt sehr viel krasser.