Moin allerseits!
Meine Schwiegereltern bekommen in vier Wochen ihren Glasfaseranschluss (E.On Highspeed) geschaltet. Als Hardware wurde die beiden Komponenten installiert, die im Anhang zu finden sind (graue und schwarze Box).
An dieser Stelle die ersten beiden Fragen, nur um im Verlauf die richtigen Begrifflichkeiten zu verwenden:
Ist-Situation:
Wenn ich es nun richtig interpretiere kommt die Glasfaserleitung aus der Straße in die graue Box (graues Kabel). Das gelbe Kabel mit den grünen Steckern geht auf die schwarze Box, die Licht in Strom umwandelt, um ein handelsübliches Patchkabel zum Router legen zu können. Ist meine Annahme richtig?
Sofern ich richtig liege ist nun folgendes Ziel:
Wenn Copilot mich nicht angelogen hat, benötige ich ein Kabel mit folgenden Spezifikationen:
Ich hoffe alle nötigen Informationen bereitgestellt zu haben, damit ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank fürs Lesen und eure Zeit.
Schöne Grüße
Sebastian
PS: sorry für die Bildqualität, die sind nicht von mir
Meine Schwiegereltern bekommen in vier Wochen ihren Glasfaseranschluss (E.On Highspeed) geschaltet. Als Hardware wurde die beiden Komponenten installiert, die im Anhang zu finden sind (graue und schwarze Box).
An dieser Stelle die ersten beiden Fragen, nur um im Verlauf die richtigen Begrifflichkeiten zu verwenden:
- Wie nennt sich die graue Box?
- Wie nennt sich die schwarze Box?
Ist-Situation:
- Die Anschlüsse befinden sich im Keller
- Der aktuelle (0815-Router von 1&1) und zukünftige Router stehen im Hauswirtschaftsraum
- über ein Leerrohr (22mm mit einer 90°-Biegung und 3,5-4m Länge "verbinden" die Räume)
- In dem Leerrohr befindet sich aktuell das Telefonkabel
- der aktuelle Router wird durch eine Fritz!Box 5590 Fiber ersetzt
- in den Keller wird ein neues Kabel gezogen
Wenn ich es nun richtig interpretiere kommt die Glasfaserleitung aus der Straße in die graue Box (graues Kabel). Das gelbe Kabel mit den grünen Steckern geht auf die schwarze Box, die Licht in Strom umwandelt, um ein handelsübliches Patchkabel zum Router legen zu können. Ist meine Annahme richtig?
Sofern ich richtig liege ist nun folgendes Ziel:
- Verzicht auf die schwarze Box
- Direkte Verbindung der grauen Box mit der Fritz!Box 5590 Fiber mittels geeignetem LWL-Kabel
Wenn Copilot mich nicht angelogen hat, benötige ich ein Kabel mit folgenden Spezifikationen:
- Singlemode Glasfaserkabel (Typ OS2, G.657.A2)
- Simplex-Ausführung (eine Faser)
- LC/APC-Stecker (Anschluss FB 5590 Fiber)
- SC/APC-Stecker (Anschlussdose E.ON)
- Ist dies korrekt?
- Fehlen noch Spezifikationen, auf die geachtet werden sollten?
- Habt Ihr Empfehlungen?
Ich hoffe alle nötigen Informationen bereitgestellt zu haben, damit ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank fürs Lesen und eure Zeit.
Schöne Grüße
Sebastian
PS: sorry für die Bildqualität, die sind nicht von mir