LW's werden nicht mehr im Win erkannt!

sportythiev

Cadet 2nd Year
Wie im titel schon gesagt weden sie NUR noc im Bios und nicht mehr im Win also im Arbeitsplatz erkannt ... wenn ich auf den Gerätemanager und dann auf eigenschaften der einzelnen Laufwerke gehe sagt er mir das die Gerätertreiber nicht initialisiert werden konnten ... WIE SOLL ICH DANN BITTE SCHÖN EIN NEUES WIN RAUZIEHEN WEN ICH NIX HAB WO ER MEINE CD LIEST??? Hab die auch schon deinstallt und neu erkennen lassen aber sind gleich wieder die ausrufezeichen aufgetaucht und das prob besteht weiterhin ...

Hab keine ahnung was ich machen soll PLZ HELP!!! :kotz:

Wo sind denn diese Platten angeschlossen?
Wenn Sie an einem SCSI/RAID/S-ATA Controller hängen fehlen einfach die Treiber!

Vielleicht hast du zu viele Geräte installiert, das keine IRQ mehr frei sind.

Habe das selbe Problem bei Mir:

S-ATA Controller normal angeschlossen mit 2 Festplatten, alles geht.
erstelle ich an diesen S-ATA Controller aber ein Raid-Array, dann meldet Windows das er das Gerät nicht initialisieren kann! :pcangry:

Zuletzt bearbeitet:
hab meine 2 HDD's im S ATA laufen die 2 LW's per IDE mehr hab ich auch nicht auf meinem ASUS P4 C 800 E Deluxe frei oder ka ... :D

der fehler ist von heute auf morgen aufgetaucht, ich weiss nicht wie ich das hingekriegt hab ... hatte vorher auch nur eine HD drinne aer der fehler war auch schon da ...

ich hab echt keine ahnung was man da machen kann ... was bedeutet denn das er die Treiber nicht "initialisieren" kann? :grr:

kann man die evtl. neu raufspielen?

MFG der Planlose

Weiss keiner mehr eine lösung für mein Prob?
Beim Source spielen ist auch alles nur noch am laggen ...
ich weiss überhaupt nicht mehr was ich machen kann ...
kann es vielleicht was im bios sein oder das ein prog wie nero was ich wieder
deinstallt hab meine treiber mit weggemacht hat?

ich will unbedingt Formaten ... :heul:

PLZ Help !!!

Du willst Windows neu installieren? Hast du denn schonmal probiert, ob du nicht eifnach dein CD-Laufwerk als First Boot Device einstellen kannst, um dann von CD zu booten und per Windows alles platt zu machen? Wenn die Laufwerke im BIOS noch verfügbar sind, ist doch das größte Übel quasi überstanden.

Dass sie nicht in Windows erkannt werden, ist natürlich eigenartig. Lade am besten Ma die "Fail Safe Settings" im BIOS und vergewissere dich, dass du, falls du an der MSConfig-Datei umhergespielt hast, alle Programme wieder in den Autostart einbindest.

(Wenn du nicht weißt, was ich mit msconfig meine, wirst du die Datei auch nicht verändert haben. ;) Zu ihr gelangt man über Start > Ausführen > "msconfig" eingeben.)

Das Problem ist gestern bei mir auch aufgetreten.
Nachdem ich Nero 6 deinstalliert hatte, wurde der DVD Brenner nicht mehr erkannt, obwohl ale Treiber da sind. Nachdem ich Nero wieder installiert hatte, ging es wieder.

Zurück
Oben