Lynk+Cooling (CPU & GPU Wasserkühler mit Schnellverschlüssen)

The Brain

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe bisher noch kein Thema hier zu Lynk+ Cooling (CPU & GPU) gefunden. Für alle die es noch nicht kennen; es ist ein Modulares AIO System, welches für GPU´s und CPU´s geeignet ist. Jeder Radiator hat eine Wasserpumpe integriert.

Website: https://lynk.plus/

Hier ein paar Videos:

der8auer:
der8auer:
Lynk+ (Berlin):

Ich bin geneigt, wenn es verfügbar ist in einem neuen System zu verbauen. (CPU mit 420 +360 Radiator und GPU ebenfalls 420+ 360 Radiator) Hoffentlich gibt es auch eine Möglichkeit die mit delidded CPU´s zu nutzen.

Was haltet Ihr von dem System.

LG
Philipp

Gibt es doch seit Jahren von Alphacool. Benutze ich für CPU und GPU plus 1 zusätzlichen Radiator. So kann ich 600 Watt komplett lautlos abführen.

@ Drewkev,
dafür gibt es ja dann unabhängige Tests. ;-) Mir wäre es halt wichtig, dass auch CPU-Kühler für delidded CPU´s gibt.

Es wird interessant.

Wer delidded kann doch auch sicher ne 08/15 Customwakü zusammenschrauben. Und selbst mit andauerndem Umbauen fernab der Graka ist es ohne Hardtubes doch alles easy mit ner Custom. Welchen Vorteil sollte denn das System haben? Außer das man total gebunden ist und auf die Unterstützung für Karten und Sockel hoffen muss?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, d3nso und LiniXXus
Als AIO und/oder für OEMs möglicherweise interessant, vermutlich besser als Luft und garantiert schlechter als ne richtige Wakü.

The Brain schrieb:
Mir wäre es halt wichtig, dass auch CPU-Kühler für delidded CPU´s gibt.
Kann ich mir nicht vorstellen, denn solche Kühler sind sehr aufwendig in der Entwicklung und in der Fertigung. Dadurch wird solch ein Kühler einen gewissen Preis erreichen, wo eine bestimmte Gruppe von Leuten dazu bereit sind, auch so viel Geld zu zahlen. Einen Ladenhüter möchte niemand herstellen und entwickeln.

Eine Eigenschaft um einen Computer mit Wasser kühl und leise zu bekommen ist die Fläche der Radiatoren und da bewegen wir uns schon im Bereich einer custom Wakü. Mit einer delidded CPU wirst du nicht so viel Temperatur reinholen können, wie beispielsweise einen externen Mora.

Was du da hast, ist einfach eine AIO, die nur modular aufgebaut ist. Eine AIO wird mit ein oder zwei Radiatoren funktionell ausreichen, aber wer sich mit custom Wakü beschäftigt, dem geht es um mehr und hier bewegt man sich dann auch gerne im Bereich wo es Overkill wird. Denn einen Mora benötigt man nicht, aber damit wird es erst leise und richtig kühl. Daher setzt man gerne auf solche große externe Radiatoren, die nicht nur von der Größe profitieren, sondern auch von der Raumtemperatur.

Vor ein paar Jahren, als ich meine erste custom Wakü verbaut habe, merkte ich schnell, dass noch ein Mora dazu kommen muss. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy
Zurück
Oben